Psychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 489 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen wie und wann ich will

Ivonne, 10.04.2019
Psychologie (B.Sc.)
Das Einführungsseminar zu Beginn des Studiums hilft sehr bei der ersten Orientierung und nimmt Unsicherheit bezüglich der meisten organisatorischen Themen. Einsende- und Prüfungsaufgaben erleichtern die Bearbeitung und das Verständnis der Lerninhalte und bereiten gut auf die Abschlussklausuren vor. Meine persönliche Betreuerin konnte mir bisher immer schnell weiterhelfen und die Anmeldung für Klausuren funktioniert problemlos. Ein Studium bei der EURO FH kann ich nur empfehlen.
Ivonne

Anspruchsvoll aber lohnenswert

Yannic, 10.04.2019
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium erfordert viel Zeit und Disziplin, ist jedoch auch inhaltlich sehr nützlich. Teilweise ist man sich unsicher wie sehr die Fragen in den Prüfungen ins Detail gehen, aber sie sind durchaus machbar. Der Aufbau ist sehr transparent, wirklich flexibel und auch den Online-Campus hat man recht schnell verstanden.
Nachfragen bei den Studienbetreuern ist immer sehr aufschlussreich, und die Mitarbeiter der Euro-FH sind immer freundlich und hilfsbereit.
Alles in allem kann ich die Euro-FH definitiv empfehlen, für jeden der ein anspruchsvolles, aber belohnendes Studium sucht und dabei flexibel bleiben möchte.
Yannic
Geschrieben am 10.04.2019

Bis jetzt haben ich nur gute Erfahrungen gemacht

Lisa, 10.04.2019
Psychologie (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt durchweg nur gute Erfahrungen gemacht. Bei aufkommenden Fragen erhält man sehr schnell gute und ausführliche Antworten, was ich sehr an der Euro-FH schätze.

Lediglich den Online-Campus finde ich an einigen Stellen leider nicht immer übersichtlich.

Die Materialien, die wir zur Verfügung gestellt bekommen finde ich größtenteils gut und verständlich. Leider fällt es mir persönlich jedoch schwer die E-Books am PC zu bearbeiten, weshalb ich mir da bis jetzt immer das Buch gekauft habe, was leider erneute Kosten aufwirft. Ich kann besser an etwas arbeiten, dass nicht ausschließlich in elektronischer Form vorliegt.

Lisa

Toller Studiengang mit toller Unterstützung

Nadine, 11.02.2019
Psychologie (B.Sc.)
Die Betreuung ist super. Jeder hat seinen eigenen Studienbetreuer und die sind super. Auch die Tutoren sind sehr sehr hilfreich. Man kann alles fragen ohne lange auf eine Antwort warten zu müssen. Zudem ist das Material sehr gut verständlich. Die Module bauen aufeinander auf und man kam eins nach dem anderen ohne Druck abarbeiten. Die Klausuren kann man jeden Monat ablegen, was es super flexibel macht.
Nadine
Geschrieben am 11.02.2019