Man bekommt, was man bezahlt

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe jetzt den Vergleich zwischen dem Bachelor der Fernuni Hagen und dem Master der Diploma.

Die Unterschiede können wirklich nicht größer sein. Wirklich gut ist die Fernuni Hagen wirklich nur in ihrer Flexibilität. Man hat kaum Fristen und Termine und kann quasi das gesamte Studium selbst bestimmen. Da hört das positive aber leider auch schon auf. Der Online-Campus und die Onlinebib sind extrem rudimentär. Man muss immer und überall neu anmelden (Bib, virtueller Studienplatz, Prüfungszentrum, etc.). Und teilweise so unübersichtlich, dass ich mich jedes Semester aufs neue wie ein Erstie gefühlt habe. Die Studieninhalte bereiten leider nicht auf die PP-Ausbildung vor, variieren von Dozent zu Dozent stark und sind, mit der Ausnahme eines einzigen Moduls, alle rein theoretisch.

Ein lobendes Wort möchte ich allerdings noch loswerden. Das Preis-Leistungsverhältnis steht bei Hagen im Vordergrund. Ich studiere im Master an einer privaten Hochschule, die zwar das vielfache kostet, hier ist allerdings absolut ausnahmslos alles besser. Ein weiter Pluspunkt ist der fehelende NC für den Bachelor.

Die Fernuni Hagen kann ich wirklich nur empfehlen, wenn es absolut keine (bezahlbare) Alternative gibt.

• Flexibilität, kein NC, niedrige Kosten
  • alles andere
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.10.2022
Veröffentlicht am 12.10.2022
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.10.2022
Veröffentlicht am 12.10.2022

Lorena , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lana , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Toni , 14.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)