Neu strukturiert - immernoch empfehlenswert!

Psychologie (B.Sc.)

Die Fernuni Hagen hat sich seit diesem Semester neu strukturiert und an die Europäischen Richtlinien angepasst. Dadurch gab es einige Veränderungen im Studienverlauf (Bsp.: Kein Nichtpsychologisches Wahlpflichtfach mehr, teilweise keine MC-Klausuren sondern offene Fragen). Mir persönlich ist es noch nicht ganz klar, wie die Klausurauswertung der Klausuren ohne MC-Format in der Bewertungszeit laufen sollen, aber ich bin positiv gestimmt. Eine Probeklausur gab schon einen Überblick und ich finde es gut auch mal weg zu kommen vom ewigen Kreuz'chen setzen. Desweiteren werden die Onlinevorlesungen immer besser, mit anschließenden Vodcasts in denen offene Fragen beantwortet werden. Die Pflichtliteratur ist bequem per Onlinebib abzurufen und erspart das viele Bücherkaufen. In den aktuellen Modulen (M3A und M6A) sind die Bücher übersichtlich und angenehm zu lesen. Sehr vorteilhaft, bei den doch sehr detaillierten Ausführungen in biologischer Psychologie. Weiterhin kann ich es jedem empfehlen der genug Selbstdisziplin hat und sich zum lernen hinsetzt, denn sonst ist man ganz klar verloren und wird diese Studienform nicht lange durchhalten.

Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 03.01.2018
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 03.01.2018

Lorena , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lana , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Toni , 14.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)