Online-Vorlesungen mit Pausen-Taste

Daniela
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Bin im 3. Semester, das Fach an sich ist spannend, aber leider auch sehr Statistik-lastig. Flexibilität ist eingeschränkt durch wochenweise Freischaltung von Kapiteln und Vorleistungen zu Prüfungen in immer mehr Modulen im Zuge von Überarbeitungen. Betreuung in manchen Modulen super, in manchen Modulen leider fast gar nicht. Leider geht sehr viel Zeit verloren, um Prüfungsstoff in hoher Dichte vor Klausuren zu pauken, zu wenig Zeit verbleibt, um sich ergänzend mit dem an sich spannenden Lernstoff auseinander zu setzen.

Super finde ich, das es Online Vorlesungen gibt, bei denen man auch mal die Pausetaste drücken kann, beispielsweise, um Kafffee neu aufzusetzen.

Die Studiengebühren sind vergleichbar mit denen an einer staatlichen Präsenzuni, für mich ein absoluter Pluspunkt.

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    2.0
Daniela
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.12.2017
Veröffentlicht am 02.01.2018
Daniela
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 18.12.2017
Veröffentlicht am 02.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lorena , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lana , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Toni , 14.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)