Mit Selbstdisziplin und Hartnäckigkeit zum Erfolg

Psychologie (B.Sc.)

Vorab: die Bewertungen streuen sehr stark innerhalb des Studiums, da es einige echt positive, aber auch einige schlechte Module gibt.
Grundsätzlich gilt: ohne Fleiß und Sitzfleisch bekommt man an der FUH keine (sehr) gute Note. Abgefragt werden auch oft Details. MC-Aufgaben sind definitiv nicht einfacher wie offene Fragestellungen.
Der Stoffumfang ist bei vielen Modulen sehr groß, aber auch bezüglich diesen Kriteriums gibt es andere Beispiele.
Inhalte sind in der Regel aktuell, zum Teil sehr aktuell, was sehr erfreulich ist.
Betreuung sowie Studienmaterial und -inhalt variieren von sehr gut bis sehr schlecht je nach Modul.
Bei all diesen Bewertungen fällt mir die Tendenz auf, dass jene Module, die ich eher negativ im Kopf habe, auch schlechter betreut sind, (oft) viel Stoffumfang umfassen und das Studienmaterial nur mäßig gut ist. Allerdings trifft auch das nicht durchweg zu. Es gibt durchaus auch Module/Kurse, die einen negativ-Punkt mit anderen positiven aufwiegen können, sodass meine Bewertung schlussendlich dann doch zum Positiven tendiert.
Eines muss ich noch los werden: Flexibilität wurde leider wieder etwas eingeschränkt (auch hier wieder je nach Modul) durch wochenweise Freischaltung von Vorlesungen oder Themen/Kapitel! Wenn alles zu Beginn freigeschalten wäre, dann wäre man in der Bearbeitung flexibler!

• Flexibilität, Kosten
  • Aufwand!
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 18.03.2020
Veröffentlicht am 18.03.2020
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 18.03.2020
Veröffentlicht am 18.03.2020

Lorena , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lana , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Toni , 14.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)