Selbstorganisation

Psychologie (B.Sc.)
3.6

Da ich von „zu Hause“ aus studiere, musste ich erstmal lernen, wie man sich selbst organisiert. Den ganzen Lernstoff der Module haben wir zwar mit einem Zeitplan bekommen, allerdings kennt man ja das Prokrastinieren des Studenten nur zu gut! An sich ist der Lernstoff sehr aufschlussreich und die Skripte der Module bisher gut aufgearbeitet, allerdings habe ich das Gefühl, dass die Professoren die Vorlesungsvideos nur machen, weil sie es müssen. Sie sind etwas lieblos. Auch die restliche Organisation der Uni ist lieblos, man hat noch mehr das Gefühl, dass man sich um alles alleine kümmern muss, als zum Beispiel an einer Präsenzuni (meine Referenz ist hier die Uni Bielefeld, an der ich vorher war). Wenn man Fragen hat, dann weiß in der Regel niemand was dazu. Nichtsdestotrotz bin ich sehr froh an der Fernuni zu studieren, da es das maximale Maß an Flexibilität bietet. Ich habe keine festen Vorlesungszeiten, ich kann lernen wann und wie ich will. Und am meisten habe ich gelernt mich selbst zu organisieren und mich diszipliniert an eine Sache zu setzen.

1.0
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 31.08.2021
Veröffentlicht am 31.08.2021
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 31.08.2021
Veröffentlicht am 31.08.2021

Lorena , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lana , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Toni , 14.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)