3.6
    3.3
    3.7
    3.3

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Studieninhalte und viel Flexibilität

kai, 21.12.2014
Psychologie (B.Sc.)
Wenn man sich zu Anfang mit den wenigen aber bedeutenden Fallstricken (Modulschranken, Vorraussetzungen für Praktika,...) befasst hat, hat man sehr viel Flexibilität für die Gestaltung seines Studienverlaufs.
Leider ist im derzeitigen Studienplan kein Modul für klinische Psychologie vorgesehen. Die sollte vorab beachtet werden da ein solches Modul im Bachelor bei einigen Unis Vorraussetzung für einen Master ist.
kai
Geschrieben am 21.12.2014

Für disziplinierte, interessierte Menschen ;)

Anne, 21.12.2014
Psychologie (B.Sc.)
Meine bisherige Erfahrung an der FernUni Hagen sind nicht schlecht, aber auch nicht hervorragend. Man muss sehr disipliniert sein um den Stoff neben der Arbeit zu bewältigen, da ich ich viel arbeite, ist es nicht immer einfach. Da ich mir selbst kein Druck mache und bereits einen guten Abschluss habe, gehe ich es langsam an und locker. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist schwierig einzuschätzen, da jeder es anders handhabt. Die Studienmaterialien sind ok, aber fehlerhaft sei es nur in der Rechtschreibung. Der Kontat zu den Dozenten ist eher mäßig, aber ich suche ihn auch bisher nicht auf, weil das Lernen aktuell ausreicht.
Anne
Geschrieben am 21.12.2014

Fernuni Hagen: Alles super!

Friedrich, 20.12.2014
Psychologie (B.Sc.)
Preis gut, Betreuung gut, Fristen zur Prüfungsanmeldungen sollte man allerdings alle nicht verpassen.
Es gibt außerdem eine gute studentische Facebook-Community die mehr genutzt wird als das Moodle der Fernuni.
Anerkennung von manchen Prüfungsleistungen von anderen Unis ist ziemlich schwer möglich.
Friedrich
Geschrieben am 20.12.2014

Ich habe mit Moodle gearbeitet

Stephanie, 20.12.2014
Psychologie (B.Sc.)
Die Betreuung dort ist von Kurs zu Kurs unterschiedlich. In einigen Kursen wird sehr lebhaft diskutiert und gegenseitig Fragen gestellt und beantwortet und in anderen Kursen ist eher "wenig" los. Aber wenn man Fragen hat, bekommt man immer schnell eine Antwort.
Stephanie
Geschrieben am 20.12.2014