3.7
    3.3
    3.7
    3.3

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute und einwandfreie Betreuung, Material ok

Nico, 19.12.2014
Psychologie (B.Sc.)
Die gut überschaubare Lernstruktur in Form der Studienbriefe mit Verweisen zu weiterführender Literatur ist eine gute Vorgabe zur eigenständigen Bearbeitung der Themen. Die Betreuung über die Lernplattform und weiteres Organisatorisches funktioniert einwandfrei und die Kosten sind absolut fair kalkuliert. Der Kontakt zu den Lehrenden gestaltet sich unter diesen Umständen natürlich schwierig.
Nico
Geschrieben am 19.12.2014

Studentin Psychologie Bachelorstudium

Kim, 18.12.2014
Psychologie (B.Sc.)
Betreuung könnte besser sein. Keine Nachschreibetermine.Großer Negativpunk ist,dass die Klausuren fast alle multiple choice Klausuren sind. Seminare vor Ort waren jedoch sehr kompetent und auch interessant. Kein Verkehrs Tickets über Uni zu erhalten .
Kim

Enttäuschung bzgl. des Lehrkonzepts

Alexander, 18.12.2014
Psychologie (B.Sc.)
Die Inhalte des Studiums sind so, wie ich sie mir vorgestellt habe und das Studium ist günstig. Es gibt aber ein ganzes Problem, was sich systematisch durch das Studium zieht: Es mangelt an Vorlesungen, insbesondere an guten. Das finde ich so bedauerlich, weil gerade videographierte Aufnahmen nur einmal gemacht werden und dann mehreren "Studentengenerationen" präsentiert werden können. Da sollte man schon etwas mehr Arbeit investieren.
Alexander

Flexibles, anspruchsvolles Studium

Ines, 18.12.2014
Psychologie (B.Sc.)
Das Psychologiestudium an der Fernuni Hagen kann ich in meinem Alltag sehr flexibel selber organisieren und integrieren. Bei Rück- und Verständnisfragen erhalte ich eine sehr gute Betreuung in moodle. Das Fernstudium ist sehr gut organisiert und die Fernbibliothek erspart mir Zeit bei der Suche nach den Büchern. Leider gab es eine neue Prüfungsordnung mit 1 aus 5 Richtigen.
Ines