3.7
    3.3
    3.4

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 378 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit genügend Selbstdisziplin empfehlenswert

Julia, 20.11.2014
Psychologie (B.Sc.)
Im Großen und Ganzen ist es ein gutes Studium. Zwar massig an Material, dass teilweise zu detailliert oder unnütz in MC Klausuren abgefragt wird, doch mit Selbstdisziplin ist das zu schaffen. Manchmal leider chaotisch, jedoch sind die Betreuung, Tutorien und Präsenzveranstaltungen meist sehr gut
Julia
Geschrieben am 20.11.2014

Gute Chance

Iris, 19.11.2014
Psychologie (B.Sc.)
Man muss schon sehr diszipliniert arbeiten. Meiner Ansicht nach wichtige Module sollten ausgebaut werden. Dazu das Experimental-Praktikum. Hier VERSTEHT man, was man vorab nur theoretisch gepaukt hat.

Die Qualität der Skripte variiert stark je nach Modul.
Iris
Geschrieben am 19.11.2014

Gute Ansätze, leider nicht auf der Höhe der Zeit

Jörg, 18.11.2014
Psychologie (B.Sc.)
Streckenweise ist die Fernuni noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen. Multimediale und internetbasierte Lernmöglichkeiten sind auf dem Stand von 1998. Zudem ist der Service-Gedanke nicht weit entwickelt: es gibt selbst in Modul 4 in dem sich weit weniger Studenten befinden als in Modul 1 viel zu wenig Präsenz-Vorlesungen.

Dennoch zählt die Fernuni Hagen für mich zu den besten Psychologie-Fernuni's Deutschlands. Sie profitiert davon, dass die Konkurrenz noch entsprechend schlechter ist.
Jörg
Geschrieben am 18.11.2014

Ich kann an die Uni Hagen nur weiterempfehlen!

Beatrice, 18.11.2014
Psychologie (B.Sc.)
Wer nebenberuflich studieren möchte oder vielleicht einfach den N.C. der gewünschten Präsenzuniversität nicht erfüllt, für den ist die FernUni Hagen genau das richtige. Man ist super flexibel in seiner Zeiteinteilung, kann also Voll- oder Teilzeit studieren, man kann mit den lerninhalten arbeiten wie man will, die Studierendenbetreuung über Moodle ist toll, es gibt wirklich nichts auszusetzen. Das ein Fernstudium Fleiß und Disziplin erfordert ist logisch - der einzige "Druck" besteht in der Semesterprüfung. Den Rest der Zeit lernt man vollkommen eigenverantwortlich.
Beatrice
Geschrieben am 18.11.2014