3.7
    3.3
    3.4

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 378 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Teilzeit und Flexibilität auf Universitätsniveau

Maria, 08.05.2021
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin mehr als begeistert wie flexibel und trotzdem herausfordernd das Studium ist. Ich habe viel gelernt in dieser Zeit, wundervolle Menschen kennengelernt und bin von dem E-Learning-Konzept der FernUni sehr angetan. Ich kann es nur jedem empfehlen.
Maria
Geschrieben am 08.05.2021

Selbstmanagement ist absolute Vorraussetzung.

Sarah, 21.11.2019
Psychologie (B.Sc.)
Zeitmanagement ist das A und O. Die Modulschranke ist ziemlich nervig, genauso wie Statistik. Man braucht viel Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen. Die Fernuni siebt leider in den ersten Modulen stark aus und das ist demotivierend. Am Ball bleiben ist alles!
Sarah
Geschrieben am 21.11.2019

Flexibel durch´s Fernstudium

Kathrin, 16.09.2019
Psychologie (B.Sc.)
Bisher habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen mit der Fernuniversität in Hagen gemacht. Ich kann neben meinem Vollzeitjob noch flexibel in Teilzeit studieren. Die Dozenten sind immer ansprechbar und stehen mit ihrem Wissen hilfreich zur Seite. Insbesondere die Studienzentren ermöglichen eine möglichst wohnortnahe Teilnahme an Prüfungen und Seminaren.
Kathrin
Geschrieben am 16.09.2019