Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    3.7
  • Betreuung
    3.3
  • Online Campus
    3.8
  • Seminare
    3.4
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 378 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 45
  • 22
  • 8
  • 2
Seite 74 von 95

Prima Möglichkeit zu studieren - in Teilzeit!

Nicole, 07.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Mit der FernUni, der Organisation und dem Studium bin ich insgesamt recht zufrieden. Punktabzug gibt es in jedem Fall für die fehlende Möglichkeit, eine Klausur im Krankheitsfall o.ä. nachzuschreiben, sodass man ein ganzes Semester auf die nächste Gelegenheit warten muss.

Als reines Vollzeitstudium würde ich es nicht wiederholen, da es enorm viel Selbstdisziplin und Organisation verlangt, man muss sich seinen Alltag über Jahre komplett selbst strukturieren und für ausreichend soziale Kontakte sorgen. Hatte dies für leichter gehalten. Als Teilzeitstudium komme ich damit viel besser zurecht.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 07.10.2014

Gute Skripte, kompetente Modulbetreuung!

Susanne, 07.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Bisher kann ich nur Positives berichten. Die online-Vorlesungen sind gut strukturiert. Das Arbeitsmaterial ist aktuell aufbereitet. Moodle ist sehr gut übersichtlich präsentiert und erleichtert das gemeinsame Lernen.
Im Studiensekretariat sitzen kompetente Ansprechpartnerinnen.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 07.10.2014

Gute Erfahrungen mit Online-Betreuung und Seminar

Tanja, 07.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Prüfungsamt finde ich nicht gut, geht nicht individuell auf die Studentenschaft ein. Online- Betreuung in moodle ist sehr gut. Die Studienbriefe haben viele orthografische Fehler. Insgesamt macht das Fernstudium Spass und hat ein hohes Niveau. Betreuung ist top.
Bewertung lesen
Tanja
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 07.10.2014

Empfehlenswert :)

Carola, 07.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Ich habe soeben mein erstes Semester an der FernUni Hagen begonnen. Zunächst hatte ich große Bedenken, ob ein Fernstudium die richtige Wahl war, v.a als ich die Menge der Unterlagen (die überaus pünktlich geliefert wurden) gesehen habe; Jedoch sind die diese wirklich gut strukturiert und gut zu erarbeiten. Auch das Onlinesystem ist sehr übersichtlich aufgebaut und die Mentoren antworten freundlich und schnell.
Bewertung lesen
Carola
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 07.10.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023