3.7
    3.3
    3.4

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 378 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Prima Möglichkeit zu studieren - in Teilzeit!

Nicole, 07.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Mit der FernUni, der Organisation und dem Studium bin ich insgesamt recht zufrieden. Punktabzug gibt es in jedem Fall für die fehlende Möglichkeit, eine Klausur im Krankheitsfall o.ä. nachzuschreiben, sodass man ein ganzes Semester auf die nächste Gelegenheit warten muss.

Als reines Vollzeitstudium würde ich es nicht wiederholen, da es enorm viel Selbstdisziplin und Organisation verlangt, man muss sich seinen Alltag über Jahre komplett selbst strukturieren und für ausreichend soziale Kontakte sorgen. Hatte dies für leichter gehalten. Als Teilzeitstudium komme ich damit viel besser zurecht.
Nicole
Geschrieben am 07.10.2014

Gute Skripte, kompetente Modulbetreuung!

Susanne, 07.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Bisher kann ich nur Positives berichten. Die online-Vorlesungen sind gut strukturiert. Das Arbeitsmaterial ist aktuell aufbereitet. Moodle ist sehr gut übersichtlich präsentiert und erleichtert das gemeinsame Lernen.
Im Studiensekretariat sitzen kompetente Ansprechpartnerinnen.
Susanne

Gute Erfahrungen mit Online-Betreuung und Seminar

Tanja, 07.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Prüfungsamt finde ich nicht gut, geht nicht individuell auf die Studentenschaft ein. Online- Betreuung in moodle ist sehr gut. Die Studienbriefe haben viele orthografische Fehler. Insgesamt macht das Fernstudium Spass und hat ein hohes Niveau. Betreuung ist top.
Tanja

Empfehlenswert :)

Carola, 07.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe soeben mein erstes Semester an der FernUni Hagen begonnen. Zunächst hatte ich große Bedenken, ob ein Fernstudium die richtige Wahl war, v.a als ich die Menge der Unterlagen (die überaus pünktlich geliefert wurden) gesehen habe; Jedoch sind die diese wirklich gut strukturiert und gut zu erarbeiten. Auch das Onlinesystem ist sehr übersichtlich aufgebaut und die Mentoren antworten freundlich und schnell.
Carola