Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    3.7
  • Betreuung
    3.3
  • Online Campus
    3.8
  • Seminare
    3.4
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 378 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 45
  • 22
  • 8
  • 2
Seite 73 von 95

Genau wie ich es mir vorgestellt habe

Anna-Maria, 08.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Ich persönlich komme mit dem Studium gut zu hause klar. Natürlich muss man sich anstrengen aber von nichts kommt nichts:) auch die PräsenzVeranstaltungen sind toll. Motivierend, informativ, und unterstützen die Arbeit zu hause. Bin sehr zufrieden. Habe es nicht bereut mich dort eingeschrieben zu haben.
Bewertung lesen
Anna-Maria
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 08.10.2014

Zufrieden mit der Organisation

Ines, 08.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Anfangs ist es etwas schwierig, die Struktur der entsprechenden Seiten zu durchschauen, aber wenn man sich erst einmal durch den Dschungel gekämpft hat, ist das Studium an der Fernuni Hagen sehr zu empfehlen.
Die Studienmaterialen sind in Ordnung, auch wenn manchmal mehr Hinweise zu wirklich notwendiger Literatur fehlt. Ansonsten sind die Skripte gut durchzuarbeiten und die Aufgaben passend.
Bzgl. der Beratung und des Kontakts zu Dozenten und Tutoren bin ich ebenfalls sehr zufrieden, da mir immer umgehend geholfen wurde.
Bewertung lesen
Ines
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 08.10.2014

Die Abwicklung verlief immer reibungslos

Rita, 08.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Die Zusammenarbeit mit Linz JKU ist hervorragend, wenn man Fragen oder Anliegen hat, werden sie prompt beantwortet. Ich habe sehr viel Freude am Studieren!
Sehr empfehlenswert!
Auswertung der Prüfung dauert zu lange bzw ist zu spät.
Rückmeldeverfahren ist unkompliziert.
Bewertung lesen
Rita
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 08.10.2014

Preiswert, kompetent und fordernd

David, 08.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Die FUH ist wahrscheinlich das Mammut unter den Fernuniversitäten und kann mit einem stolzen Studentenbestand von 85.000 Studierenden glänzen. Dass die Skripte (zumindest über meinen Studiengang kann ich dies sagen) dennoch so hochwertig sind, liegt vor allem daran, dass die FUH deutschlandweit Dozenten anmietet oder von überall her beschäftigt.
Der Onlinecampus quillt (gerade in Psychologie) über und der Austausch ist sehr rege. Es dauert kaum einmal einen Tag, dass man entweder von Mitstudenten oder einem Moderator eine kompetente Antwort auf eine Frage erhält. Der Umgangston ist ebenfalls durchwegs kollegial und die Bildung von Lerngruppen wird aktiv gefördert. Mit dem modernen Study-Buddy-Programm konnte ich nicht so viel anfangen, doch gibt es Bestrebungen, jedem Studenten zumindest einen Gleichgesinnten an die Seite zu stellen. Dieser Funken hat bei mir nicht sehr gezündet, aber ich kann mir vorstellen, dass andere wiederum dadurch sehr gut profitieren.

Der Kontakt zum Sekretariat gelingt stets mühelos und selbst E-mails werden mir häufig in rasantem Tempo beantwortet. Ich wage sogar zu behaupten, dass viele Firmen in der freien Wirtschaft nicht so flott und geduldig auf E-mails antworten.

Der Studiengang (bei mir Psychologie) ist allerdings auch sehr fordernd, und da es keinen NC gibt, und die FUH im Regelfall jeden aufnimmt, ist die Bestehensgrenze gerade im Bereich Statistik höher als an Präsenzuniversitäten (70% vs 50%). Die Skripte werden regelmässig erneuert, und sind extrem up to date, und durch die Verbindung zum Berufsverband Deutscher Psychologen wird dem interessierten ein Studiengang "Lege Artis" geboten, der zwar ohne klinischen Bereich auskommen muss, dafür aber internationalen Qualitätsstandards genügt
Bewertung lesen
David
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 08.10.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023