3.3
    3.5
    3.6
    3.6
    3.4

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unterstützung

Sabrina, 29.11.2018
Psychologie (M.Sc.)
Ich habe super Erfahrung im Austausch mit meinen Kommilitonen gemacht. Wir können uns stets untereinander Fragen stellen die auch zügig gegenseitig beantwortet werden. Auch in den Lernphasen findet man immer einen guten Austausch und Unterstützung. Dadurch fühlt man sich im Studium weniger alleine gelassen.
Sabrina
Geschrieben am 29.11.2018

Ein spannendes, aber nicht praxisfähiges Studium

Nomi, 29.10.2018
Psychologie (M.Sc.)
Der Master für Psychologie an der FernUni ist sehr umfangreich und umfasst viele sehr spannende Themenkomplexe. Leider ist die Qualität und der Grad der Berufsvorbereitung sehr stark abhängig vom Lehrgebiet - während einige sehr intensive Betreuung und „realistische“ Aufgaben sowie berufsnah Themenkomplexe beinhalten, bestehen andere aus dem abfragen stellenweise absurden Detailwissens wie genauen Stichprobengrößen oder Monatsangaben, sowie Klausuren, die mit 450 Fragen eher ein Stress- als ein Wissenstest sind. Insgesamt bekommt man jedoch definitiv eine gründliche Ausbildung!
Nomi
Geschrieben am 29.10.2018

Viel Disziplin jedoch fehlt klinische Psychologie

Laura, 29.08.2018
Psychologie (M.Sc.)
Es brauch extrem viel Disziplin.
Leider fehlt klinische Psychologie jedoch kommen Ausschnitte darin vor. Benotung ist wirklich sehr stramm und die Klausuren sehr anspruchsvoll was aber variieren kann. Betreuung kommt auf das jeweilige Modul an- mal super mal nicht vorhanden
Laura
Geschrieben am 29.08.2018

Flexibles Studium mit manchen Defiziten

Nathalie, 12.07.2018
Psychologie (M.Sc.)
Das Studium an der FernUni ist gut mit dem Privatleben vereinbar, jedoch mangelt es an einer guten Organisation. Seit Jahren gibt es beispielsweise nicht genügend Betreuer für die Masterarbeiten. Da man sie als Vollzeit-Student aber auch erst im letzten Semester schreiben kann, kommt es zu Verzögerungen im Studium und man kann unter Umständen die Regelstudienzeit nicht einhalten. Auch die Betreuung der Module ist eher schlecht, andere stechen dafür sehr positiv hervor. Kurz gesagt: entweder die Betreuung ist kaum vorhanden oder sehr gut. Mit meinem Betreuer für die Masterarbeit habe ich beispielsweise Glück. Diesen kann man sich aber genauso wenig wie das Thema aussuchen.
Nathalie
Geschrieben am 12.07.2018