3.3
    3.5
    3.6
    3.6
    3.4

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur wenn du es wirklich willst!

Vasiliki, 21.06.2018
Psychologie (M.Sc.)
Psychologie ist ein interessantes Fach. Es gibt die Möglichkeit anderen Menschen zu verstehen und helfen. Aber es ist nicht für dich, wenn du das nicht wirklich machen möchtest. Es gibt viel zu lernen und es hört nie auf! Ich könnte mir nichts anderes vorstellen!
Vasiliki
Geschrieben am 21.06.2018

Lehre nicht inspirierend, unflexibel aber kostengünstig

nott, 18.06.2018
Psychologie (M.Sc.)
Lehre ist didaktisch nicht gut, manche Betreuer sind sehr engagiert, der Großteil aber leider desinteressiert. Über Jahre dieselben Kurse ohne Aktualisierung oder Überarbeitung. Die Möglichkeit, die digitales Lernen bieten könnte, interaktiv im Web zu lernen, wird im Angebot nicht genutzt. Da ist die Uni wohl noch in Zeiten von Literatur und Studienbrief stecken geblieben. Sehr starres Korsett, die gepriesene Flexibilität vermisse ich, ein wichtiges Modul (modulschranke) im MSc setzt den Besuch einer Pflichtveranstaltung in Hagen voraus, diese findet zu einem einzigen Termin pro Semester statt, wer hier nicht teilnimmt hat unweigerlich ein Semester verloren und kann nicht weiter studieren oder andere Prüfungen ablegen. Keine Ersatzleistung möglich, auch bei Krankheit kein Attest und Ausweichtermin möglich. Vorteil: kostengünstig.
nott

- für Pflichtseminare zu wenig Termine
- Flexibilität nicht gewährleistet, feste Prüfungstermine
- Immatrikulationsstopp
- nur 10% schaffen es bis zum Bachelor,
- sehr anonym, keine direkten Kontakte zu Betreuern betreffs Praktika und Bachelorthemen
- Betreuungsqualität in Moodle stark schwankend
Vincent
Geschrieben am 06.06.2018

Wirklich schlechte Betreuung. Leider.

Niki, 01.05.2018
Psychologie (M.Sc.)
Schreibe gerade meine Masterarbeit im Lehrgeniert Community Psychology und bin ziemlich frustriert über den Ablauf. Keinerlei Einfluss auf die Wahl des Themas zu haben, finde ich einem Masterstudium unangemessen. Ich kann diese Praxis nicht empfehlen.
Niki
Geschrieben am 01.05.2018