3.3
    3.5
    3.6
    3.6
    3.4

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mittelmäßig bis schlechte

Simone, 20.12.2014
Psychologie (M.Sc.)
Im Masterstudium Psychologie gab es so gut wie keine Betreuung, als Lehrmaterialien werden quasi nur noch Literaturlisten ausgegeben, maximale Arbeitsminimierung für die Profs. Aktualität des Materials lässt oft zu wünschen übrig, fehlende Praxisseminare und Tutorien bei sehr hohem Anspruch in den Klausuren. Schwer Kontakt zu Dozenten und Profs zu haben, sie fühlen sich eher gestört.
Simone
Geschrieben am 20.12.2014

Anspruchsvoll

Jennifer, 25.11.2014
Psychologie (M.Sc.)
Das Studium ist an sich flexibel, aber auch sehr viel anspruchsvoller als eine Präsenzuniversität. Sorgen macht mir jetzt bereits, wie ich als Mutter eine 17 Monaten alten Kindes das Praktikum absolvieren soll. Dies kann zeitlich leider erst erfolgen, wenn mein Sohn in den Kindergarten kommt, wodurch sich das Studium in die Länge zieht.
Jennifer
Geschrieben am 25.11.2014

Nicht studentenfreundlich

Maja, 02.10.2014
Psychologie (M.Sc.)
Nicht studentenfreundlich. Schon gar nicht für Berufstätige oder Mütter/Väter mit Kleinkindern. Das studienmaterial muss man sich selber zusammen suchen und so zusammenfassen, dass man vernünftig damit lernen kann. Vernünftige skripte gibt es kaum. Diese bestehen meist aus pflichtliteraturangaben. Dafür verwendet man so viel zeit, die dann später für die Klausurvorbereitung fehlt.
Maja
Geschrieben am 02.10.2014

Tolles Studium, Disziplin ist gefragt!

Isabell, 01.10.2014
Psychologie (M.Sc.)
Anfangs war es wirklich schwer sich ins Studium einzufinden und sich selbst zu organisieren. Nach und nach in Zusammenarbeit mit den Kommilitonen und einer Menge Ehrgeiz ist es jedoch zu schaffen. Man muss nur an sich und seine Fähigkeiten glauben ;-) Ich empfehle es wirklich weiter!
Isabell
Geschrieben am 01.10.2014