2.8
    3.3
    3.6
    3.4
    3.2

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlung der Fernuni Hagen

Nadja, 07.02.2015
Psychologie (M.Sc.)
Ich habe durchaus positive Erfahrungen mit der Uni Hagen gemacht. Solange man Eigeninitiative, Disziplin und Durchhaltevermögen mitbringt, ist das Selbststudium eine gute Möglichkeit, flexibel von Zuhause aus zu lernen - wann und wo man möchte. Die Qualität und Aktualität der Materialien wird fortlaufend verbessert und die Lehrkräfte machen einen kompetenten Eindruck.
Nadja
Geschrieben am 07.02.2015

Hohe Lernstoffdichte, hohe Selbstorganisation

Dominic, 28.12.2014
Psychologie (M.Sc.)
Im Master gibt es keine Skripte mehr. Lernmaterialien bestehen meist aus ausgewählten Studien, die selbst recherchiert, gedruckt und bearbeitet werden müssen. Gut sind jedoch die leseleitenden Fragen, die einen Rahmen bilden und einen Leitfaden darstellen.
Dominic
Geschrieben am 28.12.2014

Nicht zu empfehlen!

Melanie, 23.12.2014
Psychologie (M.Sc.)
Die Studieninhalte sind sehr gut, jedoch ist die Qualität der Studienbriefe ebenso wie die Ansprechbarkeit/Betreuung von Dozenten mangelhaft. Auch die Qualität der Klausuren ist schlecht, da aus meiner Sicht das Wissen der Teilnehmer sehr schlecht abgebildet wird. Es werden viele negativ gepolte Fragen gestellt (z.B. welchen Kritikpunkt führten die Autoren in ihrer Studie nicht auf?), darüber hinaus werden auch gerne Fangfragen und Fragen gestellt, die nach z.B. nach Effektgrößen (0.17, 0.18, oder 0.19) über 100 Artikel hinweg fragen, was meiner Meinung nach sinnloses Auswendiglernen und kein Verständnislernen darstellt.
Melanie
Geschrieben am 23.12.2014

Professionelles Psychologiestudium

Elisabeth, 22.12.2014
Psychologie (M.Sc.)
Für alle, die ihren Psychologie-Master ortsungebunden machen wollen und am Ende einen anerkannten Abschluss haben wollen, ist die Fernuni der richtige Studienort. Ich bin mit den Inhalten sehr zufrieden, ebenso mit der Professionalität. Eine Warnung: Es handelt sich um keinen klinischen Master, genau genommen sogar einen Master ohne klinische Inhalte. Für alle, die eine Therapeutenausbildung anstreben ist er daher komplett ungeeignet. Wer aber außerhalb des klinischen Bereichs psychologisch tätig sein möchte, findet mit der Kombination AO, Bildung und Gesundheit eine hervorragende Kombiniation psychologischer Anwendungsschwerpunkte
Elisabeth
Geschrieben am 22.12.2014