2.8
    3.3
    3.6
    3.4
    3.2

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Studium, flexible Zeiteinteilung.

Niklas, 29.07.2015
Psychologie (M.Sc.)
Ich habe bereits meinen Bachelor hier absolviert und stecke zur Zeit im Master. Ich war immer sehr zufrieden mit der Fernuni Hagen. Ich kann mir meine Zeit flexibel einteilen und kann durch die moddle lernumgebung schnell Rückmeldung zu Fragen durch meine Dozenten oder Komilitonen bekommen. Sehr empfehlenswert!
Niklas
Geschrieben am 29.07.2015

Katastrophe, nicht zu empfehlen

Melanie, 28.07.2015
Psychologie (M.Sc.)
Die Studieninhalte sind aus meiner Sicht sinnvoll und interessant, die Lehrmaterialien sind jedoch noch nicht gut ausgearbeitet.
Auf Klausurergebnisse wartet man häufig acht Wochen und länger (17 Wochen war der längste Zeitraum).
Eine Betreuung für Haus- und oder Abschlussarbeiten ist so gut wie nicht vorhanden, ich habe während der Erstellung meiner Masterarbeit teilweise länger als sechs Wochen auf eine Antwort auf eine Frage per Email gewartet.
Insgesamt kann ich von dem Studiengang an der Fernuni Hagen nur abraten!
Melanie
Geschrieben am 28.07.2015

Günstig, aber ausbaufähig

Isabel, 10.02.2015
Psychologie (M.Sc.)
Das Studium an der FU Hagen ist trotz neu eingeführter Semestergebühr im Vergleich zu privaten Alternativen sehr günstig, aber dennoch muss man einiges an Geld für zusätzliche Literatur einplanen, da die Studienbriefe oftmals recht knapp gehalten sind und nicht unbedingt zum allumfassenden Verständnis geeignet sind. Gut ist die Flexibilität des Fernstudium per se, wobei durch Modulschranken und Aussiebeklausuren doch die eine oder andere Barriere seitens der FU eingebaut wird. Insgesamt dennoch empfehlenswert!
Isabel
Geschrieben am 10.02.2015

Mit nur wenigen Ausnahmen super zufrieden!

Laura, 09.02.2015
Psychologie (M.Sc.)
Super Skripte und zeitnahe online Betreuung. Klausuren meist sehr fair. Sehr gestört hat mich jedoch die unterschiedlich tatkräftige Betreuung der Bachelorarbeit, was sich dann auch in deren Bewertung widerspiegelte. Sehr schade, dass so mancher gute Schnitt gedrückt wurde.
Laura
Geschrieben am 09.02.2015