Ganz in Ordnung

Maja
Psychologie (B.Sc.)
4.4

Der Webcampus ist gut mit Inhalten gefüllt, dennoch findet man sich sehr schnell zurecht. Falls trotzdem Fragen aufkommen, nicht nur in Bezug auf den Webcampus, wird in der Regel schnell auf E-Mails geantwortet.
Das Lernen mit den Studienbriefen funktioniert sehr gut, da diese verständlich geschrieben sind. Nur in ein paar wenigen Modulen wie Statistik sind die Studienbriefe ziemlich schlecht und man muss sich das Modul auf andere Art und Weise beibringen. Im Normalfall werden die Klausuren fair bewertet. Jedoch musste ich feststellen, dass ich bei einer schriftlichen Ausarbeitung sehr unfair bewertet wurde und leider nicht an der Bewertung ändern.
Auch wenn mir diese Erfahrung den Spaß am Lernen genommen hat, war ich größtenteils mit der Hochschule zufrieden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Studienbriefe, Viele Klausurtermine
  • Teilweise komische und sehr subjektive Bewertungen der Prüfungen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Maja
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 03.07.2023
Veröffentlicht am 04.07.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Maja
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 03.07.2023
Veröffentlicht am 04.07.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Katja , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Mia , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Dana , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kathi , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
L. , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)