Arbeit und Uni sind gut kombinierbar

Anna-Sophia
Psychologie (B.Sc.)
3.9

Die Uni ist grundsätzlich eine gute Fern-Hochschule. Dadurch, dass die Klausuren jetzt auch online geschrieben werden können, ist die Uni noch flexibelster und ortsunabhängiger zu bewältigen.
An sich sind die Studienbriefe gut geschrieben, allerdings sind die Studienbriefe für Statistik sehr umständlich geschrieben und dementsprechend schwer zu verstehen. Da muss man sich oft von außerhalb noch Hilfe holen.
Für die Hausarbeiten, wär es super wenn die Bibliothek etwas umfangreicher wär.
Die HFH ist definitiv nicht günstig und für Leute die nicht viel verdienen, sich aber weiterbilden möchten evtl. schwer zu stemmen.
Grundsätzlich bin ich aber zufrieden mit der Uni und kann sie auf jeden Fall weiter empfehlen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Anna-Sophia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 11.07.2023
Veröffentlicht am 11.07.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Anna-Sophia
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 11.07.2023
Veröffentlicht am 11.07.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Katja , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Mia , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Dana , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kathi , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
L. , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)