COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 10
  • 33
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 12 von 13

Sehr bemühte Dozenten

Anna, 14.09.2019
Psychologie (B.Sc.)
3.6
Der Studiengang Psychologie ist neu an der Hochschule und an manchen Stellen merkt man, dass da die Erfahrung fehlt. Gerade in dem Bereich des wissenschaftlichen Arbeitens würde ich mir noch mehr kompetente Unterstützung wünschen. Ansonsten sind alle Dozenten wirklich sehr bemüht und man kann jederzeit mit Fragen auf sie zukommen. Dadurch hat man immer das Gefühl, nah dran zu sein - auch wenn es sich um ein Fernstudium handelt!
Bewertung lesen
Anna
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 14.09.2019

Fernstudium mit Präsenzphasen

Sarah, 29.04.2019
Psychologie (B.Sc.)
4.3
Das Studium an der HFH bietet eine gute Mischung aus Selbstlernphasen und begleiteten Präsenzveranstaltungen zu jedem Modul.

Die Präsenzen finden ca. 1-2 Mal pro Monat statt und bieten eine sinnvolle Ergänzung um offene Fragen zu stellen und zusätzlichen Input zu bekommen.

Der Onlinecampus ist aufgeräumt und übersichtlich, einzig das Forum könnte mehr besucht sein.
Zu den einzelnen Modulen gibt es auch virtuelle Live-Veranstaltungen.

Die Studienbriefe sind gut aufbereitet und verständlich geschrieben, vereinzelt finden sich jedoch Rechtschreibfehler.
Alle Studienbriefe liegen auch in digitaler Form vor.

Der Kontakt zum Studienservice ist sehr freundlich und lösungsorientiert.

Insgesamt handelt es sich um ein klassisches Psychologiestudium mit Wahlmodulen. Es gibt auch die Möglichkeit, Module aus dem verwandten Studiengang Wirtschaftspsychologie zu belegen, diese Kosten jedoch extra Geld

Für bestimmte Personengruppen bietet die HFH einen Rabatt auf die Studiengebühren an, dieser muss jedoch extra erfragt werden, wird aber problemlos gewährt.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 29.04.2019

Beste Entscheidung

Menua, 23.01.2019
Psychologie (B.Sc.)
5.0
Die HFH hat Psychologie B.Sc. definitiv auf Top Uni Niveau im Angebot. Bzw. noch besser. Warum? Ganz einfach:

Der Service ist sagenhaft und persönlich. Man hat die Möglichkeit zu multimedialem Lernen. Anrechnungen sind absolut kein Problem. Man bekommt ein qualitativ absolut aktuelles und hochwertiges Material und sehr enge Verbindungen zu dem Fachbereich, Dekan, Profs.

Das Studium ist hart und intensiv. Wenn man aber gut organisiert ist, die Hilfestellungen und Kommunikationswege nutzt, dann ist es trotz 40+ Arbeitszeit möglich. Ich persönlich schreibe 1,0 Noten und lerne sehr effektiv.

Die HFH denkt auch weiter und informiert bereits im Bachelor schon über weitere Wege in Zukunft. Zudem kann man sich auch aktive Unterstützung für den Berufseinstieg einholen.

Alles in allem ist es sehr zu empfehlen!
Bewertung lesen
Menua
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 23.01.2019

Für mich und für andere

Sabrina, 16.01.2019
Psychologie (B.Sc.)
4.8
Das Studium bietet mir einen vertiefenden Einblick in reale kognitive Prozesse die regelmäßig ein Aha Erlebnis auslösen. Die angewandten psychologischen Grundlagen helfen bei der Arbeit, die zu Betreuenden besser zu verstehen. Jedes Semester steigert aber auch fordert meine Kompetenzen heraus. Das ist toll.
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 16.01.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021