In dieses Ranking fließen 182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nebenberufliches Studium

Mandy, 08.04.2022
Psychologie (B.Sc.)
Ich befinde mich im 3. Semester meines Psychologiestudiums. Da ich mir meine Vorlesungen und Prüfungen aus verschiedenen Terminen aussuchen kann, ist das Studium mit meiner 40h Arbeitswoche super zu vereinbaren. Vor allem die online Prüfungen und (gespeicherten) Vorlesungen erleichtern mir meine Planung und mein Zeitmanagement erheblich. Nur vereinzelt werden Vorlesungen nicht hochgeladen. Auch das Professorenteam ist sympathisch und auch sehr emphatisch, was den Alltag neben dem Studium angeht und versuchen die bestmögliche Unterstützung zu sein. Alles in allem einfach super!
Mandy
Geschrieben am 08.04.2022

Flexible Möglichkeit für Berufstätige

Laura, 01.02.2022
Psychologie (B.Sc.)
Die Hamburger Fern-Hochschule gibt äußert flexibel die Möglichkeit ein Studium auch neben dem Beruf zu absolvieren. Die Betreuung - für das Studienzentrum Nürnberg gesprochen - ist super und man fühlt sich gut aufgehoben. Auch nach knapp der Hälfte meines Studiums bin ich immer noch überzeugt sie richtige Wahl getroffen zu haben.
Laura
Geschrieben am 01.02.2022

Die HFH: Der richtige Partner zur Weiterentwicklung

Aylin, 29.01.2022
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium an der HFH gefällt mir super gut.
Es wird einem maximale Flexibilität bei einem hohen Wissensstandard geboten. Die Studienbriefe sind sehr verständlich und umfangreich aufgebaut.
Eine sehr gute Strukturierung beinhalten sie und man verliert den roten Faden nicht:
Die Online Veranstaltungen sind sehr angenehm aufgebaut und inhaltlich wird auf alle Thematiken so gut die Zeit es zu lässt eingegangen.
Die HFH lässt einem komplett Raum wie man sein Studium organisiert, aufbaut und bewältigt.
Man muss sich zwar erst daran gewöhnen, dass man 100% selbst entscheidet und organisiert, aber die HFH lässt einen nicht im Stich und unterstützt einen Super.

Ich würde diese Fernhochschule immer weiter empfehlen.
Aylin
Geschrieben am 29.01.2022

Ganz klare Empfehlung

Ann-Katrin, 29.01.2022
Psychologie (B.Sc.)
Bisher macht das Studium sehr viel Spaß und ist vor allem gut in den Alltag neben Arbeit, Familie und Freizeit gut machbar. Die Studienbriefe sind gut verständlich geschrieben, es macht viel Spaß sie zu lesen, das motiviert!

Außerdem ist der Studentenservice sehr gut erreichbar, stets freundlich und vor allen sehr hilfsbereit bei der Klärung offener Fragen zum Studium und dessen Ablauf.

Die Seminare online sind gut strukturiert und bisher haben viel Spaß gemacht und die Dozent*innen stehen stets hilfreich zur Seite! Toll ist, dass viel aufgenommen wird, sodass Seminare wiederholt werden können oder sollte man es zeitlich nicht geschafft haben dabei zu sein, es so nachholen kann und das egal wo.

Eine klare Empfehlung von mir. ich fühle mich sehr gut aufgehoben und begleitet.
Ann-Katrin
Geschrieben am 29.01.2022