In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen an der HFH

Nele, 10.05.2021
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe mit meinem Studium an der HFH sehr gute Erfahrungen gemacht und fühle mich jederzeit rundum gut betreut. Die Studieninhalte wurden in den Studienunterlagen gut und umfassend dargestellt. Zusätzlich sind die Vorlesungen sehr gut gestaltet und auch die unterschiedlichen Prüfungsformen finde ich sehr gut.
Nele
Geschrieben am 10.05.2021

Flexibilität

Barbara Batonyi, 08.05.2021
Psychologie (B.Sc.)
Da ich alleinerziehende Mutter von 2 Kindern bin und noch dazu 20 Stunden in der Woche arbeite, ist dieses Studium mehr als ideal für mich, da ich mir alles selber einteilen kann. Ich kann die Klausurentermine selber aussuchen zu den genannten Terminen und die Hausarbeiten schreiben wann ich möchte.
Barbara Batonyi
Geschrieben am 08.05.2021

Bestnoten mit der HFH

Diana, 03.05.2021
Psychologie (B.Sc.)
Die HFH hat alle meine Erwartungen erfüllt! Ich bin nun im vierten Semester und studiere berufsbegleitend - da die Klausuren immer an einem Samstag stattfinden lässt sich das Studium ideal mit einem Beruf verbinden. Die HFH ist in ganz DE,AT und CH vetretten und ist eine der wenigen Fernunis bei der man nicht ins Hauptzentrum (Hamburg) zu den Klausuren erscheinen muss sondern im Studienzentrum seiner Wahl! Der größte Vorteil dieser Fernuni ist dass man nicht alle Prüfungen aufeinmal hat. Ich hatte noch nie so gute Noten! Die Studienbriefe sind sehr gut formuliert und die Unterstützung ist hervorragend! Kann ich absolut nur weiterempfehlen

LG Diana
Diana
Geschrieben am 03.05.2021

Weiterhin die beste Entscheidung meines Lebens!

Pascal, 03.05.2021
Psychologie (B.Sc.)
Nun sind einige Monate vergangen und ich bin wieder ein gutes Stück näher an meinen Bachelor gekommen und kann wirklich aus tiefer Überzeugung sagen, dass ich sehr froh bin, diesen Schritt neben meiner Vollzeitstelle als Krankenpfleger gewagt zu haben.
Die HFH bietet mir die Möglichkeit, mein Studium ganz individuell zeitlich an mein Leben anzupassen. Dabei habe ich die übersichtlichen und klar strukturierten Studienhefte, Präsenzseminare und jederzeit einen freundlichen Ansprechpartner. Die Klausuren sind fair auf die Studieninhalte zugeschnitten und bei den Hausarbeiten erhält man eine gute Betreuung.
Und das alles funktioniert trotz der Covid-Pandemie weiterhin sehr gut. Ich bin wirklich sehr zufrieden und kann es jedem empfehlen, der sich weiterbilden möchte.
Pascal
Geschrieben am 03.05.2021