In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mehr Flexibilität geht nicht!

Esther, 01.03.2021
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit meinem Psychologie-Studium an der HFH gemacht. Das Studium bietet mir die größtmögliche Flexibilität, um das Studium parallel zum Beruf zu absolvieren. Die freiwilligen Modul-Veranstaltungen bieten darüber hinaus die Möglichkeit, sich direkt mit Kommilitonen und Dozenten auszutauschen. Auch die Beratungen und Abstimmungen mit dem Studierendenservice etc. haben ohne Probleme und lange Wartezeiten stattgefunden.
Esther
Geschrieben am 01.03.2021

Ich bin sehr zufrieden!

S., 22.02.2021
Psychologie (B.Sc.)
Mit der HFH habe ich eine gute Wahl getroffen!
Ich würde sie immer wieder auswählen!
Die Wahl der Module ist mit der Flexibilität für mich sehr gut geeignet.
Ich arbeite 40 Stunden in der Woche schaffe mit ordentlich Disziplin gut den Stoff.
Bei Fragen finde ich gute Unterstützung.
S.
Geschrieben am 22.02.2021

Absolut Coronatauglich

Mario, 04.02.2021
Psychologie (B.Sc.)
Meine Erfahrungen sind fast durchweg positiv. Da alle Lernkonzepte auf digitalen Fernunterricht ausgelegt sind, kann man sich die Aneignung der Lerninhalte sehr gut mit dem Berufsleben vereinbaren. Zudem kann das Studium auch in Corona-Zeiten weiter verfolgt werden. Das sehr gut ausgebaute digitale Material kann ich überall hin mitnehmen. Dabei kann ich es auf dem Arbeits-PC speichern, wie auf einem Tablet PC für die Reise. Auch hier sind die besuche von Präsenzveranstaltungen nicht bindend und deren Inhalte lassen sich auch in Eigenregie aneignen.
Mario
Geschrieben am 04.02.2021

Gute Entscheidung!

Tomas, 04.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Das Psychologie Studium ist sehr gut aufgebaut und basiert auf den neusten Stand des Wissens. Die Organisation ist gut. Die Inhalte der Modulen sind gut und kompetent an das Bachelorsystem angepasst. Generell bin ich sehr zufrieden mit der Wahl. Empfehlenswert !!!!
Tomas
Geschrieben am 04.12.2020