In dieses Ranking fließen 180 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zu empfehlen!

Lena, 28.10.2021
Psychologie (B.Sc.)
Ich finde es super und kann es nur weiter empfehlen. Die Studienbriefe sind nachvollziehbar und die Themen gut durch Fallbeispiele und Grafiken veranschaulicht. Man hat eigentlich 3 Möglichkeiten an „Vorlesungen“ teilzunehmen, das sind die Präsenzveranstaltungen, die live Adobe Conect Meetings und die aufgezeichneten Videos die man sich jederzeit anschauen kann. Auch die Betreuer sind sehr hilfsbereit und freundlich.
Vorallem finde ich die Zentren super da man so auch den sozialen Kontakt zu anderen Studierenden findet.
Lena

Gute Betreuung

Franzis, 28.10.2021
Schnelle Antworten wenn man Fragen hat
Toller Zusammenhalt unter den Studierenden, jeder hilft jedem
Es gibt viele Lerngruppe und außerdem auch viele Gruppen die einen leichten Austausch ermöglichen
Viele Studienzentren zur Auswahl
Tolles Studienmaterial.
Franzis

Sehr flexibles Studium

Esther, 28.10.2021
Psychologie (B.Sc.)
Sehr flexibel, gute Betreuung, in den Modulen oftmals Dozierende mit Praxiserfahrung, freie Zeiteinteilung, flexible Gestaltung, wann welche Module belegt werden, keine Pflicht an den Präsenzen teilzunehmen, Studienbriefe strukturiert und behandeln die wichtigsten Themen.
Esther
Variante Teilzeit

Bin sehr zufrieden!

Julia, 28.10.2021
3.6
Für mich ist die HFH definitiv die richtige Wahl. Die Dozenten sind sehr bemüht und die Studienbriefe so geschrieben, dass man die Themen gut versteht, auch wenn man die Seminare nicht besucht. Ich fände es nur gut, wenn man öfters Hausarbeiten abgeben kann.
Julia