In dieses Ranking fließen 182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schnelle Antworten, WebCampus könnte besser sein

A., 17.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
Pro:
- Einführungsverantstaltungen
- Preis im vergleich zu den Konkurrenten
- E-Mail + Office 356 kostenlos
- schnelle Antwort auf Fragen
- Studienbriefe sind sehr gut und verständlich aufgebaut (mit Beispielen, Übungsaufgaben & Zusammenfassungen von den einzelnen Kapiteln) + Zeitnah da (habe Anfang November sogar die SB für das nächste Semester bekommen).
-Man kann Vorlesungen + Prüfungen von anderen Studienzentren ohne Probleme besuchen

Kontra:
- Aufbau vom Webcampus
-> man muss sehr viel suchen und es gibt leider keine Suchoptionen
d.h. oftmals zu viele klick Wege bis zum Ziel und oftmals langes suchen `wo es evtl. sein könnte`... bin da leider viel zu oft daran verzweifelt...
-Außerdem ist die Anmeldung zu Vorlesungen & Prüfungen viel zu verwirrend.
-> man weiß am Anfang leider nicht, was für einen bestimmt ist (auch wenn man den Filter anpasst)

Da ich erst im ersten Semester bin werden noch weitere Erfahrungsberichte folgen
A.

Flexibel, gut strukturiert

Andreas, 17.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
Nach Gewöhnung gut aufgebauter Webcampus, aufgezeichnete Seminare, Quiz zum Lernen; die Studienbriefe sind gut und klar aufgebaut, kondensiertes Wissen einfach aufbereitet. Studienzentrum in der Nähe, Betreuung per Telefon und Email gut, kompetente Dozent*innen
Andreas

Super Erfahrungen im Studium Psychologie

Luisa, 17.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Fernstudium an der HFH gemacht. Die Ansprechpartner sind flexibel und hilfreich sowie gut zu erreichen. Die Studieninhalte sind meistens gut verständlich geschrieben und recht umfangreich. Auch auf die Prüfungen kann man sich gut vorbereiten mit Probeklausuren und in Seminaren.
Luisa
Geschrieben am 17.11.2023

Bis jetzt bin ich durchaus zufrieden

Anouk, 23.10.2023
Psychologie (B.Sc.)
Die studienmaterialien sind selbsterklärend und übersichtlich aufgebaut. Bei Fragen, Problemen oder Anmerkungen kann man die HFH problemlos über E-Mails kontaktieren. Meistens kann das Problem durch den Support super schnell gelöst werden. Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren.
Anouk
Geschrieben am 23.10.2023