In dieses Ranking fließen 182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super organisierte Fern-Hochschule, zu empfehlen

Lara, 04.10.2023
Psychologie (B.Sc.)
Habe das Herbststudium bereits begonnen. Super organisierte Fern Hochschule, die Unterlagen sind schnell und ordentlich angekommen sowie die beigelegten Zettel übersichtlich und verständlich. Ich habe mich für diese Fern Hochschule entschieden, da die Bewertungen gerechtfertigt sind und dies kann ich jetzt mit voller Überzeugung bestätigen. Im Verlauf der Semester mache ich mir keine Sorgen dass es zu Komplikationen führt da ich eine Ansprechpartnerin und Dozenten in meinem Umfeld habe.
Lara
Geschrieben am 04.10.2023

Rundherum zufrieden

Franziska, 04.10.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin mit meinem Fernstudium bei der HFH Hamburg rundherum zufrieden. Die Dozenten vermittelt auf angenehme Weise ihr fundiertes Wissen.
Bei Fragen bekommt man immer eine freundlich Antwort.
Einzig die Prüfungsorganisation ließe sich noch verbessern.
Franziska
Geschrieben am 04.10.2023

Ich bin sehr zufrieden

Lisa, 30.09.2023
Psychologie (B.Sc.)
Die Hamburger Fernhochschule ist sehr kompetent und man versteht auch schnell das Sytem dahinter. Die Flexibilität ist großartig, man kann neben seinem 40h Beruf, das Studium so einteilen, dass man es schafft. Die Studieninhalte unterscheiden sich stark aber positiv, von anderen Hochschulen. Das ist einzigartig.
Lisa
Geschrieben am 30.09.2023

Meine Erfahrungen mit der HFH

Rebekka, 02.09.2023
Psychologie (B.Sc.)
Die Studienbriefe sind toll und bieten neben dem Hauptinhalt stets interessante Zusatzinformationen an. Außerdem sind Inhalte oft in Fallbeispiele eingebettet. So macht das lernen richtig Spaß und es macht einiges viel greifbarer.
Auf dem WebCampus findet man sich gut zurecht und wenn eine Frage aufkommt hat man immer eine*n Ansprechpartner*in zur Verfügung zu stehen.
Die meisten Online-Seminare werden aufgezeichnet und sind so auch abrufbar, wenn man zum eigentlichen Zeitpunkt nicht die Chance hat dabei zu sein.
Ich bin super zufrieden und würde sie HFH immer wieder wählen!
Rebekka
Geschrieben am 02.09.2023