In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hervorragende Inhalte

Jürgen, 29.10.2020
Psychologie (B.Sc.)
Die Nähe zur Praxis und die vermittelten Inhalte sind außerordentlich gut und erleichtern das Lernen sehr. Die Anwendbarkeit ist nahtlos gegeben. Zu den Inhalten gibt es ungewöhnlich viele Beispiele und Übungsaufgaben. Die HFH ist jederzeit erreichbar und Fragen werden schnell beantwortet
Jürgen
Geschrieben am 29.10.2020

Mit Abstand die beste Fernhochschule!

Jolanda, 29.10.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ganz tolle Hochschule! Ich kann sie jedem mit bestem Gewissen empfehlen!
Die Studieninhalte sind super aufbereitet und man hat immer einen Ansprechpartner.
Die Studienzentren sind deutschlandweit verteilt und immer gut zu erreichen.
Die HFH ist einfach klasse!

Vielen Dank für eure tolle Arbeit.
Jolanda

Qualitativ wertvolles Studium mit Hilfestellung

Joana, 29.10.2020
Ich studiere Vollzeit Psychologie (B.Sc.) an der HFH
Grundsätzlich sind die Studienbriefe gut verständlich und strukturiert.
Falls dennoch eine Frage entsteht ist die Modulfachberatung immer ansprechbar.
Auch wenn die online-Plattform noch nicht perfekt ausgereift ist, kommt man gut zurecht und hat sehr freundliche Ansprechpartner*innen.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass die HFH offen für neue Vorschläge ist, um den Bedürfnissen der Studierenden und den Anforderungen an den Arbeitsmarkt zu entsprechen.

Es gibt neben Klausuren und Hausarbeiten auch Komplexe Übungen, wodurch die praktische Anwendung der Lehrinhalte geschult wird.
Außerdem werden wesentlich mehr Hausarbeiten und weniger Klausuren im Vergleich zu anderen Hochschulen geschrieben.

Trotz Fernstudium hat es mein Studiengang (Wirtschafts-/Psychologie) geschafft, sich über soziale Medien und co. zu vernetzen und eine Gemeinschaft zu bilden. Zu anderen Studiengängen kann ich dazu nichts sagen.
Joana

Zeitlich flexibel und aktuelle Themen

Mario, 29.10.2020
Psychologie (B.Sc.)
Die HFH hat leicht zu erlernendes, teils anschauliches ausführliches Lernmaterial, das in einigen Punkten überarbeitet werden könnte. So können speziell Themen in der Biologischen Psychologie und der Organisationspsychologie übnerarbeitet werden, diese waren subjektiv im Hinblick auf die Psychologie weniger interessant. Dies wurde den verantwortlichen bereits mitgeteilt und eventuell demnächst geändert.
Die Klausurtermine sind so verteilt, so dass auch Vollzeitarbeitende diese gut wahrnehmen können.
Die Verteilung der Studienzentren in Deutschland ist sehr gut. Die Qualität der Studienräume ist angemessen.
Die Kompetenz der Professoren und Dozenten ist sehr gut, da diese nicht nur theoretische, sondern auch beruflich-praktische Kenntnisse und Erfahrungen vorweisen können.
Mario