In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

100% ehrliche Weiterempfehlung !

Melina, 27.10.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin hier zu 100% ehrlich und muss wirklich sagen das ist eine Top Fernuni, ich bin wirklich sehr sehr zufrieden !

Ich habe zuvor an einer anderen Fernuni studiert. Da mir Präsenzveranstaltungen und aufgezeichnete Vorlesungen gefehlt haben -dann der Wechsel zur HFH und bin hier unglaublich positiv überrascht worden. Es gibt wirklich für JEDE Kleinigkeit, genau zugeteilte Ansprechpartner, was hilfreich ist da man nicht dieses „oh sorry nicht mein Fachbereich“ als Antwort erhält und auch nicht x Mal weitergeleitet werden muss.

Die Skripte sind wirklich verständlich geschrieben, nach jedem Kapitel ein Fallbeispiel aus der Praxis, find ich sehr gut und vereinfacht definitiv das Lernen, da es auf diese Art greifbarer wird.

Die Dozenten, die ich bisher kennengelernt habe, waren extrem motiviert und sehr bemüht (vor allem was aufbereitetes Material angeht, gute PowerPoint Folien in Vorlesungen!).

Es gibt wirklich nur eine Sache an der man meckern könnte .. und das auf hohem Niveau .. das Studium verlangt eine extreme Organisation ab. Man muss sich für Vorlesungstermine und Prüfungstermine weit im Voraus angemeldet haben, was einen guten, selbst ausgetüftelten Semesterplan voraussetzt. Was das angeht würde ich mir wünschen früher die Termine fürs nächste Semester zu erhalten, und nicht erst ca 1-2 Monate vorher - damit man noch früher und besser planen kann (auch wegen Urlaub nehmen etc).

Credit Point- technisch ist man hier auch gut für einen Master aufgestellt (Thema Zulassungsvoraussetzungen..), falls man danach weiter an eine staatliche Uni wollen würde.

Ja, ich empfehle die HFH für den Studiengang Psychologie aus reinstem Herzen weiter.
Melina
Geschrieben am 27.10.2020

Fernstudium? An der HFH ist es möglich!

Ayse, 27.10.2020
Psychologie (B.Sc.)
Die Inhalte der Studienbriefe sind leicht nachvollzuziehen. Das „fernlernen“ gelingt sehr gut. Im großen und ganzen bin ich sehr glücklich an der HFH zu studieren und habe deshalb auch die HFH an eine Freundin weiterempfohlen und sie ist auch sehr zufrieden.
Ayse

Tolle Kombination aus Fern- und Präsenzstudium

Jacqueline, 27.10.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin im 3. Semester meines Psychologiestudiums.
Ich bin total begeistert, ich kann mir meine Zeit und die Module frei einteilen.
Auch die Präsenzen sind immer toll und man kann sich mit anderen Studenten austauschen.
Ich kann es nur weiterempfehlen, weil es sich mit Beruf und Familie sehr gut vereinbaren lässt!
Jacqueline
Variante Teilzeit
Geschrieben am 27.10.2020

Kein Tag ist, wie der andere

Marie, 27.10.2020
Psychologie (B.Sc.)
An der HFH ist kein Tag wie der andere. Manchmal liebe ich die Möglichkeiten und Chancen dieses Fernstudiums, manchmal bin ich enttäuscht von dem, was die HFH noch nicht so gut hinbekommt. Was aber abseits von all den Dingen, die noch nicht so gut laufen, toll ist: Mit der Corona Pandemie wird super souverän umgegangen. Außerdem sind die Mitarbeiter am eigenen Studienzentrum nach meiner Erfahrung sehr bemüht und arbeiten sehr persönlich und auf Augenhöhe mit uns Studierenden. Mit Statistik wächst man über sich hinaus und überschreitet eigene Grenzen, was großartig ist. Auch in anderen Fächern ist der Anspruch mindestens so groß wie unser Interesse dafür, was mich sehr gefreut hat.

Es gibt jedoch noch viel Verbesserungspotenzial, das ist noch lange nicht ausgeschöpft.
Marie
Variante Teilzeit