• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 272 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessenförderung und Gemeinschaft

Denisha, 27.05.2021
Psychologie (B.Sc.)
Natürlich gibt es immer mal wieder Themen, die einem mehr liegen als die anderen, allerdings finde ich das Psychologie Studium, wenn man denn Interesse dafür aufbringt, sehr bereichernd und lehrreich. Zur Gemeinschaft kann ich nur sagen, dass ich bisher keinerlei schlechte Erfahrung gemacht habe mit Dozenten oder Mitstudenten. Alle sind sehr vorzukommen und hilfsbereit!
Denisha
Geschrieben am 27.05.2021

Verbesserungswürdig

Kathrin, 27.05.2021
2.7
Gute Themen und gut im Skript aufbereitet jedoch wenig Betreuung und wenig Möglichkeiten sich den Lernstoff anzueignen außer das geschriebene Skript auswendig zu lernen.

Die Tutorien finden unregelmäßig statt und teilweise zu Zeiten an denen man, wenn man berufstätig ist, nicht teilnehmen kann.
Kathrin
Geschrieben am 27.05.2021

Super Einstieg

Alina, 25.05.2021
Psychologie (B.Sc.)
Die ersten Kurse sind für Einsteiger wie mich super gemacht. Bereue es nicht das Studium begonnen zu haben. Das Skript ist leicht verständlich und die Fragen über die Unit sind eine super Hilfe. Die Handreichungen für die Hausarbeit und die Woorkbooks sind auch klar und verständlich verfasst.
Alina
Geschrieben am 25.05.2021

Klare Weiterempfehlung

Kai, 25.05.2021
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium an der IU bietet maximale Flexibilität bei der Bearbeitung des Lernstoffs und ist besonders gut geeignet für diejenigen die zielstrebig und selbstorganisiert arbeiten. Die Skripte sind Praxisnah gestaltet und jedes Modul enthält jede Menge Erklärvideos und Probeprüfungen für optimale Vorbereitung auf die Klausur, zudem bietet die Onlinebibliothek eine breite Auswahl an Literatur. Über Teams und diverse Gruppen ist es möglich sich mit anderen Studierenden zu Vernetzen und an Tutorien teilzunehmen. Prüfungen können zu jeder Zeit online oder auch in den Testzentren wahrgenommen werden.
Von mir eine klare Weiterempfehlung!
Kai
Geschrieben am 25.05.2021