• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 272 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Katastrophale Verhältnisse

Vera, 01.06.2021
1.4
Ich habe bei der IU(IUBH) nur schlechte Erfahrungen gemacht, von Anfang an. Meine Online Klausur war weg, mir wurde gesagt, dass sie die Klausur nicht lesen konnten, aus technischen Gründen. Die Klausur habe ich nicht bestanden. Man hat die Möglichkeit, einen Antrag auf die Einsicht der Klausur zu machen. Die wurde mir 2mal abgelehnt, d.h. ich kann die Klausur nicht ansehen, wieso ich sie nicht bestanden habe. Es läuft sehr viel schief bei der IU(IUBH). Die Tutoren sind regelmässig am wechseln oder es kommt vor, dass ein Tutor mal für 3 Wochen nicht erreichbar ist (aus technischen Gründen). Ich kann nur jedem davon abraten.
Vera
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 01.06.2021

Meine Erfahrungen an der IU

Maria, 30.05.2021
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, zeitlich und örtlich flexibel zu sein. Die Studycoaches sind sehr gut erreichbar und dazu hilfreich. Ich kann das Fernstudium an der IU nur jeden ans Herz legen, der aufgrund seines NC‘s nicht die Möglichkeiten hatte sein Traumstudium zu studieren!
Maria
Geschrieben am 30.05.2021

Super flexibel, perfekt für Selbstdisziplinierte

Resa, 30.05.2021
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium an der IU ist äußerst flexibel. Trotzdem wird man gut betreut und durch das Studium geleitet. Wie bei jedem Fernstudium ist ein hohes Maß an Selbstdisziplin erforderlich, ist diese aber gegeben, steht einem erfolgreichen Studium an der IU nichts im Wege.
Resa
Geschrieben am 30.05.2021

Super Studium mit unbegrenzter Flexibilität

Isabell, 28.05.2021
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe mir die IU als Hochschule ausgesucht, weil sie für mich das Maximum an Flexibilität bedeutet. Ich habe das Fernstudium neben dem Beruf angefangen und brauchte somit ein hohes Maß an Flexibilität. Manche haben eventuell Angst vor einem Fernstudium, weil es viel Selbstdisziplin verlangt und man keinen Kontakt zu anderen Studierenden hat, wie bei einem richtigen Studium vor Ort. Aber die Community bei der IU ist einfach super. Man bekommt hier so viel und schnelle Hilfe von anderen Studierenden. Bei Fragen zum Studium wird einem von den Mitarbeitern der IU ebenfalls schnell geholfen. Ich bin rundum zufrieden hier
Isabell
Variante Teilzeit I