• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 272 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Selbststudium

Jan-Philip, 03.10.2023
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium der IU bietet die Möglichkeit, neben dem Beruf eigenständig zu studieren. Die IU gibt einen guten Rahmen zur Orientierung, mit übersichtlichen Materialien und Lernmöglichkeiten. Die Online-Prüfungsform lassen sich hervorragend in den Alltag integrieren - ob Hausarbeiten oder Klausuren: Man wählt selbst, wann man etwas abgeben oder schreiben möchte.
Jan-Philip
Geschrieben am 03.10.2023

Flexibilität und Zeitmanagement beim Lernen

Christine, 03.10.2023
Psychologie (B.Sc.)
Die Zeitphasen des Lernens muss ich jede Woche neben meiner beruflichen Tätigkeit planen und finden. Das gewählte Ziel des Studium bringt die Motivation und fördert und fordert das Selbstmanagement. Laptop und IPad, Smartphone sind Grundvoraussetzung für das Lernen. An vielen Orten möglich.
Christine
Geschrieben am 03.10.2023

Erfahrungen IU Fernstudium Psychologie

Mailin, 02.10.2023
Psychologie (B.Sc.)
Die Hochschule bietet optimale Flexibilität und sehr gut aufbereitete spannende Inhalte. Die Prüfungen sind fair und die Betreuung ist ebenfalls gut. Die Website und App sind hübsch gestaltet und weitestgehend übersichtlich. Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Der einzige kleine Nachteil sind teilweise recht lange Korrekturzeiten.
Mailin
Geschrieben am 02.10.2023

Fernstudium ermöglicht Flexibilität

Alina, 20.09.2023
Psychologie (B.Sc.)
Die Studieninhalte im Bachelor Psychologie sind lehrreich und verständlich. Die Prüfungen sind mit ausreichendem Investment gut zu schaffen. Die jeweils ersten Prüfungen in verschieden Formaten (erste schriftliche Online-Prüfung, Hausarbeit...) sind mir besonders schwer gefallen, da trotz vieler Kontakt- und Unterstützungsangebote die wirkliche Arbeit doch meist alleine (ohne Kommilitonen) erfolgt. An sich lerne ich zwar besser alleine, doch die Kontakte fehlen beim Einarbeiten sehr. Wenn man diese Hürde überwunden hat, geht es leichter von der Hand und es macht Spaß sein Studium flexibel mit seinem Privatleben zu kombinieren.
Alina
Geschrieben am 20.09.2023