• Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Fernstudium der Psychologie an der PFH

Philipp, 19.07.2021
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium an der PFH Göttingen gefällt mir sehr gut. Die Fernlehrbriefe sind super strukturiert und machen das selbstständige lernen einfacher. Besonders gut gefällt mir die Möglichkeit die Klausuren alle zwei Monate flexibel schreiben zu können. Bei Fragen an die PFH habe ich bisher immer eine zufriedenstellende Antwort bekommen.
Ich kann das Studium nur empfehlen.
Philipp
Geschrieben am 19.07.2021

Empfehlenswerter Studiengang an der PFH Göttingen

Celine, 19.07.2021
Psychologie (B.Sc.)
Grundsätzlich ist das Studium empfehlenswert. Es zeichnet sich aus durch gute Strukturen, sowohl durch eine motivierende und gut strukturierte Benutzeroberfläche des online Campus als auch eine gute Struktur der Skriptinhalte. Jedoch sind die Skripte teilweise unverständlich umschrieben. Des Weiteren wäre eine größere Auswahl an Klausurtermine wünschenswert.
Celine
Geschrieben am 19.07.2021

Für Studenten, die Selbstständigkeit lieben, top

Isabel, 30.05.2021
3.1
Ich würde mir etwas mehr interaktive Vorlesungen wünschen, man arbeitet viel selbständig aktuell. Abrufbare Videos gibt es zum Teil, diese sind jedoch nur als zusätzliches Material verwendbar, da sie nicht besonders aufschlussreich für den Klausurenstoff sind. Wer Selbstdisziplin erfunden hat, wird hiermit wunderbar bedient sein, ein Campus leben mit Vorlesungen und Mitstudierenden gibt es aber eher nicht.
Isabel
Geschrieben am 30.05.2021

Super Studiengang mit kompetenten Dozenten!

Femke, 29.05.2021
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium ist gut aufgebaut, es gibt viele sehr kompetente Dozenten und man erhält viel Zuspruch und Unterstützung. Die Flexibilität ist jedoch manchmal eingeschränkt, da nicht immer eine Klausur aus dem nächsten Semester vorgezogen werden kann, z.B. wenn es zu nah an anderen Klausuren aus dem aktuellen Semester liegt (gleiches Wochenende). Die Fernlehrbriefe sind überwiegend gut verfasst und die Klausuren sind sehr fair konzipiert.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl und kann den Studiengang an der PFH wärmstens empfehlen.
Femke
Geschrieben am 29.05.2021