• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Man weiß nie wie etwas schmeckt, bevor man kostet.

Linda, 21.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich war am Anfang etwas kritisch über das System der Fernschule. Jedoch war es schon immer mein Traum Psychologie zu studieren und da ich auch meinen Job nicht verlieren wollte, gab ich dem ganzen eine Chance. Jetzt liebe ich es. Wenn man diszipliniert ist und auch Interesse am eigenem Studiengang hat, dann ist es genau das richtige. Nebenbei auch noch Geld zu verdienen und eigentlich keinen Druck hat, macht es auch viel einfacher. Ich empfehle die SRH, so wie es mir empfohlen wurde, zu 100% weiter. Organisation, Studiengang und eigentlich alles sind Top.. natürlich gibt es manchmal ein paar technische Probleme - aber es wäre doch komisch wenn alles Perfekt laufen würde.
Linda

Flexibilität

Jaqueline, 21.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
Durch die Fernhochschule ist es möglich sein Studium mit in den Urlaub zu nehmen. Man wird super beraten und man ist sehr flexibel. Die Prüfungen können so eingeteilt werden, wie es die Lebenssituation gerade zulässt. Ich würde mich wieder für diese Fernhochschule entscheiden.
Jaqueline

Preis Leistung Top

Laura, 21.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
Auf der Lernplattform einfaches zurechtfinden. Das Material ist übersichtlich aufgelistet und gut zu verstehen. Die Mitarbeiter sind bei Fragen gut zu erreichen und man bekommt sehr schnell eine Antwort. Abgabe von Hausarbeiten unkompliziert und auch da die Bewertung innerhalb eines Tages. Super zufrieden.
Laura
Geschrieben am 21.11.2023

Sehr gutes Angebot inhaltlich sowie preislich

Katti, 21.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium macht viel Spaß. In verschiedenen WhatsApp Gruppen und auch Teams fühlt man sich, trotz Fernstudium, gut aufgehoben und hat jederzeit die Möglichkeit fragen zu stellen. Aber auch fragen an Dozenten ist möglich in online Vorlesungen oder emails. Die Bewertung der Prüfungen sind fair und durch den Bewertungsbogen nachvollziehbar. Alles in einem Top Studiengang und Uni!
Katti