• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen

Selin, 22.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
Die Flexibilität war sehr wichtig für mich wie der Beginn zu jedem Monatsanfang, um keine Zeit zu verlieren. Im Vergleich ist die SRH zwar teurer als die anderen Hochschulen, dennoch habe ich im Laufe des Studiums mitbekommen, dass sehr viele zur SRH gewechselt haben, da sie unzufrieden waren. Daher bin ich sehr glücklich darüber mich für die richtige Hochschule entschieden zu haben!
Man ist sehr auf sich selbst gestellt, weshalb Disziplin ein großer Bestandteil des Studiums ist! Wenn man doch Fragen hat, werden diese von bestimmten Professoren gezielt beantwortet.
Ein nennenswerter Punkt ist jedoch, dass jede:r Professor:in, obwohl es das Wissenschaftliche Arbeiten - Grundlagen gibt, verschiedene Anforderungen haben. Das kann sehr verwirrend und zu Punktabzügen führen. Daher ist es wichtig immer nach den Anforderungen gezielt zu fragen.
Selin
Geschrieben am 22.11.2023

Empfehlung!

Kathrin, 22.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere Psychologie an der SRH und bin sehr zufrieden. Besonders die zeitliche Flexibilität des Studium hat mich überzeugt. Die Inhalte sind sehr gut aufbereitet und bei Rückfrage zum Inhalt oder für Organisatiorisches habe ich immer schnelle Antworten bekommen!
Kathrin
Geschrieben am 22.11.2023

In Flexibilität nicht zu übertreffen

Anni, 21.11.2023
3.1
Verschiedene Prüdungsformate, qualifizierte DozentInnen, die gut erreichbar sind. Ein Online campus der stetig weiterentwickelt wird. Der Weg zum Studienabschluss trotz Vollzeitanstellung, Kind(er), flexiblem Reisen und Leben. Wer ehrgeizig und ausdauernd ist und eine Portion Selbstdisziplin besitzt hat hier die richtige Institution auf dem Weg zum Studienabschluss.
Anni
Geschrieben am 21.11.2023

Vorlesungen und der Umgang mit den Kommilitonen

Robin, 21.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
Meine Erfahrungen auf dieser Fernhochschule waren bis jetzt nur positiv. Die Vorlesungen sind meistens sehr Interessant und der Umgang mit den Kommilitonen ist sehr höflich. Die Dozenten sind sehr freundlich und geben sich bei der Bewertung einer Prüfung mühe, was bei den Bewertungsprotokollen immer zusehen ist.
Robin
Geschrieben am 21.11.2023