• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vielfältiges und gut strukturiertes Studium

Elisa, 30.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium Psychologie an der SRH-Fernhochschule ist ideal für Personen, die sich für ein Psychologie Studium interessieren, aber noch nicht alle Module fest entschieden haben möchten. Ab dem zweiten Semester kann man sich zwischen verschiedenen Wahlbereichen bereits entscheiden. Im Verlaufe des Studiums entscheidet man sich insgesamt für 11 Module selbst.
Allerdings muss man bei diesem Studiengang auch gut in Hausarbeiten und Einsendeaufgaben sein, da dies ein Großteil des Studiums ausmacht. Klausuren werden hier bisher eher selten angeboten.
Dozenten stehen einem, nach meinen Erfahrungen, gerne beiseite und antworten auf Fragen bzw. Emails schnell. Viele Dozenten bieten auch Einzel Sprechstunden oder Veranstaltungen an, wo alle Unklarheiten besprochen werden können.
Elisa
Geschrieben am 30.11.2023

Moderne Studienumgebung & nette Studiengangsorga

Jonathan, 25.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
Studiengangsorga sehr entgegenkommend, freundlich u. Kompetent.
Lernmaterial von guter Qualität. Besonders Springerzugang ist hilfreich. Bewertungen der Leistungen fallen mehrheitlich fair und Entgegenkommen aus.

Direkter Kontakt zu Dozenten teilweise schwer möglich
Jonathan
Geschrieben am 25.11.2023

Richtige Wahl für mich!

Tobi, 22.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
Nach langer Recherche und Überlegungen viel die richtig Wahl auf die SRH. Die Flexibilität ist genau das richtig für mich neben dem Beruf. Die Inhalt finde ich gut strukturiert und klasse ist, dass man sich jederzeit die Aufzeichnungen anschauen kann. Der Preis ist etwas hoch, aber was ist heutzutage schon noch günstig. Ich kann die Fernuni weiterempfehlen.
Tobi
Geschrieben am 22.11.2023

Absolut empfehlenswert!

Christina, 22.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin großer Fan der SRH The Mobile University! Ich studiere Psychologie und finde sowohl die Studienmaterialien als auch die Betreuung wirklich hochwertig und toll! Wenn man von der Studiengangsbetreuung etwas benötigt, bekommt man innerhalb eines Tages eine Antwort (war zumindest bei mir bisher immer so) und man steht mit Fragen und Unsicherheiten nie allein da.
Christina
Geschrieben am 22.11.2023