• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswerte Fernhochschule

Lara, 21.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
Gute Materialien um seine Arbeiten selbst zu erstellen. Man fühlt sich gut aufgehoben. Dadurch das man selbst zeitlich einteilen kann auch für Berufstätige eine super Möglichkeit nebenher ein Studium zu absolvieren. Lediglich die Verhältnismäßig höheren Studienkosten könnten etwas geringer sein.
Lara
Geschrieben am 21.11.2023

Immer wieder

Madeleine, 20.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich beende gerade meinen Bachelor in Psychologie an der MU.
Für das Studium an der MU würde ich mich immer wieder entscheiden.
Ich finde nicht nur die Modulinhalte und die Prüfungsformen super, sondern auch die Betreuung durch die Akademia und die Hochschulverwaltung.

Wenn es ein Problem gibt, dann findet sich immer sehr schnell ein:e Ansprechpartner:in und das Problem wird aus dem Weg geschafft.
Madeleine
Geschrieben am 20.11.2023

Nachhaltiges Lernen

Jana, 16.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium gestaltet sich sehr flexibel und ist fachlich qualitativ sehr hoch. Da statt Klausuren überwiegend Hausarbeiten und Einsendeaufgaben erarbeitet werden, ist das Lernergebnis sehr nachhaltig. Ich studiere parallel zu einem Teilzeitjob und bin dankbar für die Flexibilität. Die SRH ist immer erreichbar und der Umgangston ist sehr wertschätzend. Ich kann das Studium jedem empfehlen, der intrinsisch motiviert ist, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Ich bin begeisterte Studierende der SRH und kann die Fernhochschule jedem empfehlen.
Jana
Geschrieben am 16.11.2023

Beste Fernhochschule

Baust Sven, 14.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe mich vor kurzen bei der oben genannte Fernhochschule Immatrikulieren lassen und muss sagen, der erste Eindruck war mega gut.
Die Betreuung und der Online Campus ist super organisiert. So gibt es absolut keine Komplikationen. Nur leider sind die Studiengebühren ziemlich hoch.
Baust Sven
Geschrieben am 14.11.2023