• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Psychologiestudium auf der SRH Hochschule Bachelor

Julie, 04.11.2022
Psychologie (B.Sc.)
Die Studienmaterialien sind alle sehr ausführlich gestaltet. Die Hausarbeiten können zu jeder Tages und Uhrzeit bearbeitet werden. Die Dozenten sind alle einfach erreichbar. Neuerdings gibt es eine sehr übersichtliche App für die Studierenden. Viele Angebote in Form von Studientagen.
Julie
Geschrieben am 04.11.2022

Erfahrungen im Studium "Psychologie"

Urata, 04.11.2022
Psychologie (B.Sc.)
Meine persönliche Erfahrung hinsichtilich meines Studiengangs Psychologie ist positiv. Ich bin nachwievor ziemlich zufrieden, dass ich mich für dieses Fach entschieden habe, da Psychologie ein sehr interessantes Thema ist. Auch den Lehrkräften meiner Fernhochschule habe ich es zu verdanken, dass sie das Fach erst spannend und kompetent machen. Die Korrekturen meiner bisherigen Arbeiten verliefen relativ zügig und zuverlässig, auch lerne ich sehr viel vom konstruktiven Feedback. Des Weiteren finde ich es gut, dass uns Studienmaterialen zur Verfügung gestellt werden, sodass man gleich sofort und ohne Komplikationen/Hindernissen mit dem Lernen beginnen kann. Ein Fernstudiengang ist für jeden geeignet, der Flexibilität braucht.
Jeder sollte für sich selber wissen, was für ein Lerntyp man ist und unter welchen Bedingungen die Lernleistung am besten ist. Manche brauchen Druck, um im Studium voranzukommen. Andere jedoch können mit Druck gar nicht arbeiten und benötigen stattdessen ihre Freiheiten und Flexibilität. Als Fazit kann ich sagen, dass man für ein Fernstudium sehr viel eigene Ressourcen, etwa wie Disziplin, Motivation und Organisation/Planung aufwenden muss, da das Konzept eben sehr frei gestaltbar ist.
Urata
Geschrieben am 04.11.2022

Flexibel und mobil!

Marina, 03.11.2022
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden. Man wird wunderbar betreut und lernt sehr viel in sehr kurzer Zeit dadurch das man so flexibel ist.
Man kann sich trotz des Fernstudiums super mit den Menschen vernetzten und austauschen. Die Vorlesungen, Seminare und Veranstaltungen sind eine super Ergänzung zu den Studienmaterialien.
Marina
Geschrieben am 03.11.2022

Vom Bachelor zum Master

Sarah-Katharina, 03.11.2022
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe bereits meinen Bachelor in Psychologie an der Mobile University gemacht und war sehr zufrieden mit den Inhalten und der Betreuung! Man kann sich alles flexibel einteilen und hat wenig Zeitdruck. Die Plattform ist selbsterklärend und die neue App der ist auch sehr gelungen. Die Prüfungsformate sind gut gewählt, natürlich ist jede Klausur trotzdem noch aufregend.
Alles in allem freue ich mich die Möglichkeit zu haben nun auch meinen Master an der Mobile University zu machen und hoffe das ich auch hier einen erfolgreichen Abschluss mache.
Sarah-Katharina
Geschrieben am 03.11.2022