Weiterbilden ohne Druck - nach eigenem Tempo!

Verena
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Man fühlt sich extrem gut aufgehoben. Fragen werden schnell beantwortet und die zuständigen Dozenten sind sehr hilfsbereit und freundlich.
Die Studienbriefe sind sehr sinnvoll strukturiert und aufgebaut. Themen, die nicht großartig vertieft werden, werden so gut vorgestellt, dass der eigenen Recherche nichts mehr im Weg steht.
Weiterbilden neben Job und Familie super möglich - So macht lernen auch wieder richtig Spaß!
Aufgrund eines schweren Krankheitsfalls innerhalb der Familie kommt es manchmal zu unausweichlichen kleinen Lernpausen bei mir. Als ich dies vor meiner Anmeldung angesprochen habe, wurde mir seitens der ALH Verständnis dafür ausgesprochen und mir klar gemacht, dass ich mein eigenes Tempo wählen kann und es kein Problem ist, wenn ich Pausen einlegen muss, so dass ich mich nicht unnötig zusätzlich unter Druck setze. Sehr menschlich :)

Keine Bewertung in Hinblick auf die Seminare vor Ort abgegeben, da ich noch nicht teilgenommen habe.

  • Menschlichkeit, Lernen ohne Druck, klare Strukturen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Verena
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 03.11.2016
Veröffentlicht am 03.11.2016
Verena
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 03.11.2016
Veröffentlicht am 03.11.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Olga , 18.10.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Isabella , 24.09.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Vivian , 16.08.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Sarah , 12.05.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Svenja , 22.03.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)