Optimale Grundlage für die Beratungspraxis

Petra
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Unterlagen sind eine sehr gute Basis, um mit der Beratungspraxis bekannt zu werden. Eine Bekannte, die an einem anderen Institut eine ähnliche Ausbildung absolvierte, beneidete mich über die fundierten Inhalte der von der ALH zur Verfügung gestellten Unterlagen. Fragen zu den Studienbriefen oder Einsendeaufgaben wurde innerhalb kurzer Zeit sehr umfangreich beantwortet. Die Kompetenz der Lehrkräfte, die die Präsenztage durchführten, war sehr gut. Während der Präsenztage wurde mit vielen Übungen und Gesprächsmöglichkeiten ein guter Einblick in die tatsächliche Beratungspraxis dargestellt. Und was mich vor allem überzeugt hat: die Betreuung war einsame Spitze! Ich kann das Institut nur weiter empfehlen.

  • Eine gute Grundlage für den Einstieg in die Beratungspraxis
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Petra
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 17.05.2017
Petra
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 17.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Olga , 18.10.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Isabella , 24.09.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Vivian , 16.08.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Sarah , 12.05.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Svenja , 22.03.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)