Gute Bewertungen nicht nachvollziehbar!

Psychologischer Berater (Zertifikat)
1.1

Ich hatte mich zum psychologischen Berater angemeldet. Die Präsenzseminare mit 4 Tagen sind schon sehr knapp bemessen, dennoch wollte ich ALh eine Chance geben. Nach Vertragsabschluss änderte man die Inhalte des Lehrgangs, so reduzierte man die ohnehin gering angesetzten 4 Tage Präsenz auf 4 Tage und änderte auch andere Inhalte. leider versäumte man es mich zu informieren. Ich entschied mich zu stornieren. Auch dies ignorierte man. Ich habe mehrfach nachgehakt, stattdessen entschied man sich mich via Mailbox Nachricht willkommen im Lehrgang zu heissen. Weitere Informationen erübrigen sich- Finger weg!

• ??
  • Ignoranz von Mail und Wünschen
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 21.01.2022
Veröffentlicht am 24.01.2022

Liebe Nicoletta,

vielen Dank für Dein Feedback, da scheint in der Kommunikation etwas richtig schief gelaufen zu sein. Wir möchten gern kurz erklären, was passiert ist: Gerade in der beruflichen Weiterbildung ist Aktualität, permanentes Überarbeiten und Hinterfragen unserer Inhalte eine zentrale Aufgabe, die im Sinne unserer Teilnehmerinnen und Absolventinnen passiert. Vor diesem Hintergrund haben wir unsere Weiterbildung „Psychologischer Berater“ zum Anfang diesen Jahres überarbeitet und an einigen Stellen modifiziert. Unser Ziel ist es dabei, die Praxisanteile innerhalb des Lehrgangs deutlich auszubauen. So sind jetzt neben den bisherigen (analogen) Seminartagen weitere digitale und sehr interaktive Lernformate integriert. Diese zusätzlichen Lernformate nutzen wir um die Gesprächssimulationen und Supervisionen, die für die berufliche Praxis sehr wichtig sind, deutlich auszuweiten. Der Schwerpunkt liegt auf dem Üben, Anwenden und selbstständigen Handeln – und dem Feedback, das Du dazu erhältst. Unter dem Strich also mehr und frühere Übungs- und Anwendungsmöglichkeiten als bisher. Wir haben Dich, wie alle anderen TeilnehmerInnen, die sich für den ursprünglichen Verlauf angemeldet haben, über diese Neuerungen informiert. Alle TeilnehmerInnen des neuen Kurses hatten selbstverständlich die Wahl, ob sie den bisherigen Ablauf absolvieren oder mit dem neuen, erweiterten Ablauf starten möchten. Dies steht Dir jederzeit frei und wenn Du Dich meldest, dann können wir das sofort für Dich ändern.

Alle unsere Weiterbildungen haben den ersten Monat als Testphase – in dieser Zeit kann man schauen, ob die berufsbegleitende Weiterbildung ins Leben passt, Dir die Lernmedien und unsere Betreuung gefallen. Rücktritte in der Widerrufsfrist führen wir automatisch und zügig durch. Hier kann es, wie in jeder Verwaltung, natürlich einen Werktag dauern, bis du die dazugehörige Widerrufsbestätigung erhältst. Dass Du eine Willkommens-Nachricht auf Deiner Mailbox hattest, hängt damit zusammen, dass Deine Stornierung und unser „Willkommensanruf“ sich überschnitten haben. Das bitten wir zu entschuldigen! Auch die Verwirrung um die Veränderungen im Lehrgangsablauf bitten wir vielmals zu entschuldigen – das hätten wir wohl noch viel klarer kommunizieren müssen! Und wenn Du trotzdem noch Interesse an dem ursprünglichen Lehrgang hast: Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn wir Dich mit unseren Inhalten und Seminaren doch noch begeistern könnten. Wir freuen uns darauf, Ümit vom ALH-Team
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 21.01.2022
Veröffentlicht am 24.01.2022

Olga , 18.10.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Isabella , 24.09.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Vivian , 16.08.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Sarah , 12.05.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Svenja , 22.03.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)