Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 24
  • 10
  • 1
  • 1
  • 1
Seite 19 von 36

Empfehlung & ein Dankeschön

Cornelia, 24.03.2019
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die ALH ist sehr bemüht, den Teilnehmern eine optimale Betreuung zukommen zu lassen. Fragen jeglicher Art werden umgehend beantwortet. Die Studientutoren überzeugen durch ihre Kompetenz. Ich habe die Flexibilität innerhalb des Studiengangs genossen. Der Mix, bestehend aus Lehrbriefen in Kombination mit Webinaren und Präsenzphasen, macht das Studieren sehr angenehm. Hilfreich für die Vertiefung meines Wissens waren definitiv die Webinare und die Präsenz-phasen. Die Lehrbriefe sind sehr gut aufgebaut. Die Zusammenfassungen nach jedem Kapitel sowie die Kontrollfrage in den Lehrbriefen habe ich als sehr dienlich empfunden. In den Präsenzphasen konnte ich von der Vielfalt an Teilnehmern partizipieren und dies nicht nur in den Seminaren sondern auch darüber hinaus. Es ergaben sich Synergien und Freundschaften. Neben den fiktiven Fällen wurden Problemsituationen der Teilnehmer als Fallbeispiele verwendet. Die Bearbeitung echter Schicksalsschläge hat dem Seminar einen sehr realistischen Charakter gegeben. Danke für die Offenheit in unserer Gruppe.
Die ALH ist eine Akademie, die ich gern weiterempfehlen möchte!
An dieser Stelle nochmals von mir ein großes Dankeschön an das komplette Team der ALH und an die Dozenten, die das Wissen in den Webinaren und in den Präsenzphasen vermittelt haben.
Bewertung lesen
Cornelia
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 24.03.2019

Spaß garantiert & das Lernen kommt nicht zu kurz

Ildiko, 24.11.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert
- Gut strukturiertes Lehrmaterial, das absolut ausreichend ist, dennoch Lust auf mehr macht
- flexible Zeiteinteilung
- digitale Lernwelt top
- schneller und guter Kontakt zu Dozenten und Mitstudierenden, wenn gewünscht
- Webinare sind gut, hängt allerdings auch vom Dozenten ab
- Seminare habe ich nicht beurteilt, da ich noch an keinem teilgenommen habe (steht noch an).
Bewertung lesen
Ildiko
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 24.11.2018

So macht lernen Spaß!

Heidelore, 22.10.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Kompetente Lehrkräfte
Sehr gute Struktur und Aufbau des Studienmaterials
Gute Beratung und Service des Instituts und der Lehrkräfte
Guter Kontakt zu den Dozenten
Flexible Lernzeiteinteilung
Gute und strukturierte Übersicht im Lernwelt-Online-System
Bewertung lesen
Heidelore
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 22.10.2018

Sehr gute Erfahrung

Dirk, 20.10.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Erlernte in dem Studium zum Psychologischen Berater kommt mir, als Berufs- und Arbeitspädagoge und staatl. gepr. Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung, in meiner arbeitstherapeutischen Arbeit mit Suchterkrankten in einer Fachklinik sehr zu Gute. Durch dieses Studium kann ich besser auf die Belange und Hintergründe der Patienten eingehen und mit ihnen Zukunftsstrukturen besser erarbeiten. Danke für die kompetente Ausbildung.
Bewertung lesen
Dirk
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 20.10.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023