• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante und vielfältige Inhalte

Conny, 05.12.2018
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Die Bearbeitung der einzelnen Hefte war zwar zeitweise anstrengend (gerade nach einem langen Arbeitstag), aber immer interessant. Besonders gut fand ich, dass man dazu angehalten ist, auch sich selbst zu reflektieren. Dies hat mir vor allem im Beruf bisher viel geholfen und es fällt mir zunehmend leichter, schon während des Gespräches gezielte Fragen zu entwickeln und meine Wirkung auf mein Gegenüber (Übertragung) zu reflektieren und ggf. anzupassen. Besonders im Fragen stellen, die dem Klienten helfen, nachzudenken und Lösungsansätze selbst zu erörtern, hatte ich zu Beginn große Schwierigkeiten. Zudem finde ich, dass ich mit dem Großteil der "Werkzeuge" auch beruflich etwas anfangen kann - für mich am hilfreichsten: das Disney-Konzept. Die Arbeitshefte sind zudem gut aufbereitet und bauen aufeinander auf, zudem stehen sie in PDF-Format zur Verfügung - hier kann man schnell mal etwas nachschlagen. Alles in allem würde ich diesen Lehrgang wieder absolvieren und konnte davon nicht nur beruflich profitieren.
Conny
Geschrieben am 05.12.2018

Große Bereicherung für Beruf und Person

Brigitte, 24.11.2018
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Das Lernen hat viel Spaß gemacht. Sehr gute Erklärungen, fachlich kompetent und niveauvoll. Ich war sehr überrascht von der Vielfalt dieses Faches und habe große Einblicke gewonnen und Wissen erworben, dass ich beruflich und persönlich nutzen kann. Das bequeme Lernen von zu Hause aus, auf meine Bedürfnisse und mein Tempo ausgerichtet neben meinem Beruf war gut durchführbar. Mit dieser Ausbildung kann ich meine Träume verwirklichen.
Ich habe mich jedes Mal auf die neuen Studienhefte gefreut. Die Inhalte haben mir geholfen, mich persönlich sehr weiterzuentwickeln und offen und sensibel für neue Themen zu werden. Das Basisseminar war überaus bereichernd. Das praktische Üben hat meinen Horizont enorm erweitert und die erlernte Theorie erfahrbar gemacht. Mein Ziel ist in greifbare Nähe gerückt.
Fernlehrerin, Seminarleiterin, Konzept, Seminarhaus und Betreuung durch ILS top!
Großes Lob. Ein herzliches Dankeschön :-)
Gitte
Brigitte
Geschrieben am 24.11.2018

Immer wieder gerne

Tanja, 30.06.2018
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Ich fühlte mich super betreut. Alle Anliegen wurden prompt erledigt. Ich habe über die online Plattform eine Studienkollegin kennengelernt und das hat mir das Lernen erleichtert. Ich freue mich schon auf das Präsenzseminar in der nächsten Woche. Danke!
Tanja
Geschrieben am 30.06.2018

Gute Erreichbarkeit, interessante Lerninhalte

Franziska, 19.05.2018
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Ich studiere erst seit einem Monat an der ILS, allerdings sind mir bereits einige Faktoren sehr positiv aufgefallen. Zu Beginn meines Studiums wurde ich direkt kontaktiert und nach meinem Wohlbefinden gefragt, Fragen bezüglich meines Fernstudium wurden zügig geklärt. Trotz Fernstudiums habe ich das Gefühl nicht alleine zu sein, es ist jederzeit möglich Mitarbeiter (bisher alle sehr sympathisch) sowie Fernlehrer zu kontaktieren. Das Online-Portal ist gut strukturiert und verständlich aufgebaut. Meine ersten Unterlagen kamen sehr pünktlich und ordentlich präpariert an. Bisher haben mir alle Themen meines Studienlehrgangs sehr zugesagt, die Texte sind interessant und gut verständlich geschrieben. Meine erste Einsendeaufgabe wurde innerhalb weniger Tage korrigiert, das Feedback wirkte sehr konstruktiv und motivierend auf mich. Das Fazit nach einem Monat ILS: Ich bin sehr begeistert und habe das Gefühl, mich für das richtige Fernstudium entschieden zu haben.
Franziska
Geschrieben am 19.05.2018