In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und einfaches, gut unterstütztes Lernen

Thorsten, 30.09.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich lerne einfacher durch sehr gute, authentische Dozenten. Sie sind geduldig, helfen immer und haben ein großes Fachwissen. Die Skripts kommen Termingerecht und man kann sich das Lernen sehr gut einteilen. Das Online Portal scheint am Anfang etwas unübersichtlich, aber letztlich ist es wie an der richtigen Uni. Dort muss man ja schließlich auch immer auf die Infotafel schauen und sich seine Kurse herauspicken, wo und wann sie stattfinden. Learning by doing. Die Gebühr ist für das Studium absolut fair.
Meine Kommilitonen sind freundlich und ebenfalls hilfsbereit zueinander. Außer, dass man sich nicht gemeinsam in der Mensa trifft, arbeitet man unter anderem über Chat Gruppen mit den anderen zusammen.Man kann hier auch untereinander helfen, trainieren, Rollenspiele o.ä. machen.
Ich bin sehr froh hier studieren zu können !
Thorsten
Geschrieben am 30.09.2021

Perfekte Alternative

Sylvia, 27.09.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Auf dem Online-Campus gibt es zahlreiche Möglichkeiten den Lernstoff aus dem Skript zu vertiefen, seien es Repetitorien, Online-Vorlesungen, zahlreiche Lehrvideos oder Podcasts. Außerdem kann man mit der App die Prüfungsfragen üben, sich online mit anderen Studenten austauschen oder seinem Tutor Fragen stellen. Top!
Sylvia
Geschrieben am 27.09.2021

Sehr gute Ausbildung

Dorothee, 27.09.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Sehr hohe Fachkompetenz der Dozenten! Buntes Angebot an Bildungsmaterialien in Form von Text und Videos sowie Podcasts.
Ich habe das Gefühl, fachlich fundiert ausgebildet zu werden!
Ich studiere auch die Naturheilkunde und erlebe es insgesamt als sehr gute Ausbildung.
Dorothee
Geschrieben am 27.09.2021

Hochwertige facettenreiche Informationen lernen

Susann, 25.09.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Dieses Studium gibt mir eine gefächerte gute Theorie Basis und exzellente Beispiele für die Praxis. Die Skripte sind hervorragend und der Austausch im Online-Campus macht Spaß. Sollte mir z.B. ein Termin wie ein Repetitorium mal zeitlich nicht passen, gibt es mögliche Ausweichtermine, also super flexibel!
Susann
Geschrieben am 25.09.2021