Durchwachsen. Einerseits gut, aber zu esoterisch

Klientenzentrierte Gesprächsführung (Zertifikat)

Insgesamt fand ich den Lehrgang ganz gut. Die Dozentin war korrekt, kompetent und freundlich. Auch die Bewertung der Einsendeaufgaben wurde zügig ausgeführt und die Antworten des Korrektors waren hilfreich.
Allerdings fand ich die Präsensseminare recht anstrengend bezüglich der anderen Teilnehmerinnen, die oft aus esoterischen Dunstkreisen kamen. Eine konstruktive Diskussion und Arbeitsatmosspähre konnte so nicht wirklich entstehen. Auch der Glaube, nach solchen Lehrgängen ohne ein entsprechendes Studium eine eigenständige Praxis eröffnen zu können, ist meiner Meinung nach ein Irrglaube. Dafür reichen solche Forbildungen alleine nicht aus. Als Ergänzung und Fortbildung für Akademiker, die bereits praktisch tätig sind im beratenden Bereich, finde ich den Lehrgang okay. Aber allzu viel sollte man sich nicht versprechen. Wer vom Fach ist und wirklich therapeutisch tätig werden will, dem empfehle ich auf jeden Fall eine richtige Ausbildung zum Psychotherapeuten / Psychotherapeutin. Einfach, um sich selbst und zukünftigen Klienten / Patienten gerecht zu werden.

• Erweiterung des eigenen Horizonts, Kennenlernen von Wuppertal
  • Für Fachkräfte ist dieser Lehrgang nicht anspruchsvoll genug
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 16.03.2015
Veröffentlicht am 17.03.2015
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 16.03.2015
Veröffentlicht am 17.03.2015

Resi , 06.10.2022 - Klientenzentrierte Gesprächsführung (Zertifikat)
Sabine , 06.03.2017 - Klientenzentrierte Gesprächsführung (Zertifikat)
Bastian , 06.03.2017 - Klientenzentrierte Gesprächsführung (Zertifikat)
Thomas , 13.05.2016 - Klientenzentrierte Gesprächsführung (Zertifikat)
Rosemarie , 15.03.2016 - Klientenzentrierte Gesprächsführung (Zertifikat)