Quality Management (QM) (M.Eng.)

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin sehr Zufrieden!

Kim, 04.04.2024
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Zunächst war ich etwas skeptisch, da ich keinerlei Erfahrungen mit einem Fernstudium hatte. Doch die nette Beratung, die sehr nahe Betreuung und die außerordentlich kompetenten Dozenten haben mir gleich alle meine Ängste genommen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang und kann es jedem mit voller Überzeugung weiterempfehlen!
Kim
Geschrieben am 04.04.2024

Wings Fernstudium Beschreibung

Abdelilah, 04.04.2024
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Als lernbegierige Person sehe ich im Fernstudium die perfekte Möglichkeit, meine beruflichen und persönlichen Ziele in Einklang zu bringen. Die Flexibilität und Selbstständigkeit, die Wings (Hochschule Wismar)bietet, ermöglichen es mir, meine Ausbildung berufsbegleitend voranzubringen und gleichzeitig meine derzeitigen Verpflichtungen zu erfüllen.
Abdelilah
Geschrieben am 04.04.2024

Stressfrei, flexibel Studieren

Katharina, 18.04.2023
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Meine Studiengruppe ist super harmonisch, teamorientiert und hilfsbereit. Trotz der Ferne und des seltenen Sehens, wird gemeinsam gelernt und jeder mitgenommen. Die Dozenten sind erreichbar und beantworten alle Fragen. Die Modulunterlagen sind ausreichend und übersichtlich gestaltet. Durch die Flexibilität kann jeder seine benötigte Zeit investieren und sitzt nicht unnötig in regelmäßigen Vorlesungen und vergeudet seine Zeit. Die Work-Life-Balance ist durch die Flexibilität des Studiums neben der Arbeit ausgeglichen. Unsere Studien-Ansprechpartnerin ist zuverlässig und antwortet sehr schnell. Ich fühle mich jederzeit gut beraten und aufgehoben.
Die Präsenzveranstaltungen mit abschließender Prüfung sind sehr zeitaufwendig (09.00-18.00Uhr). Manche Veranstaltungen könnten gekürzt werden, da dort teilweise das gesamte Skript wiederholt wird. Wer sich gut vorbereitet, kennt das Skript und das muss nicht 1 zu 1 "vorgelesen" werden.
Katharina
Geschrieben am 18.04.2023

Das Studium QM untermauert meinen derzeitigen Job

Ilka, 11.04.2023
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Um die Lerninhalte umsetzen zu können benötigt es Disziplin in der Freizeit und eine Affinität zu Zahlen. Es war wichtig einen guten Taschenrechner für die Statistik und Stochastik-Themen, welche sehr tiefgreifend behandelt werden, anzuschaffen. Der einfache Casio aus dem Bachelor-Studium war nicht ausreichend. Ansonsten hatte ich immer ausreichend Ansprechpartner/innen an der Hochschule, welche meine Fragen immer freundlich, rechtzeitig und kompetent beantwortet haben. Die persönliche Betreuung fand ich sehr gut. Mein Highlight war das Präsentwochenende in Wismar, welches sehr praxisorientiert verlief. Zukünftige Studierende sollten Qualitätsmanagement mögen, Kenntnisse zu Maschinenbau in den Ansätze besitzen und auch das trockene Thema Normen und deren Anwendung durchhalten. Tatsächlich ist das eines der wichtigsten Themen, da Kenntnisse zu Normen und deren Anwendung im Alltag QM gefordert wird, von Kunden bzw. aller Art externer Interessenten.
Ilka
Geschrieben am 11.04.2023