In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Arbeit und Studium in Einklang bringen

Kristina, 12.04.2022
Accounting & Controlling (B.A.)
Das Fernstudium bei der Wings ist gut organisiert und strukturiert, damit gelingt ein guter Brückenschlag zwischen Weiterbildung und Beruf.
Die Studieninhalte sind Online von überall gut abrufbar, sodass man auch von unterwegs lernen kann. Im Rahmen der Tutorien hat man die Möglichkeit offene Fragen zu klären und zu diskutieren.
Besonders, wenn nach der Arbeit wenig Zeit bleibt, um noch weite Strecken zu fahren, ist das Onlineangebot ein Stresslösender Faktor, der nicht zu unterschätzen ist.
Kristina
Geschrieben am 12.04.2022

Guter Start

Christoph, 06.08.2021
Accounting & Controlling (B.A.)
Ich habe im SoSe 2021 mein Studium bei der WINGS begonnen. Mit dem bisherigen Ablauf bin ich durch die freie Zeiteinteilung sehr zufrieden, auch steht die Studienberatung immer für Fragen auf unterschiedliste Weise zur Verfügung.
Auch hat die Anerkennung von Prüfungsleistungen von einem vorherigen Studium problemlos funktioniert.
Christoph
Geschrieben am 06.08.2021

Zuverlässige Studiengangskoordiination + Anm. Studium/Dozenten

Iris Johanna, 02.08.2021
Accounting & Controlling (B.A.)
Die Dozenten sind größtenteils bemüht das Studium so interessant wie möglich zu gestalten, allerdings bekommt man nicht immer so die Unterstützung, wenn es um die Prüfungen geht und zeitlich sind die Open-Book-Klausuren auch sehr knapp bemessen und auch schwer. Zudem kommt es vor, dass man an Online-Tutorien nicht teilnehmen kann, weil Dozenten es nicht schaffen, das Meeting öffentlich frei zu schalten. Die Studiengangskoordinatorinnen sind sehr zuverlässig und helfen auch relativ schnell bei Anfragen.
Iris Johanna
Geschrieben am 02.08.2021

Flexibilität

Judith, 02.08.2021
Accounting & Controlling (B.A.)
Verpasste Onlinevorlesungen und Tutorien können nachträglich angehört und bearbeitet werden. Die Prüfungstermine sind nicht starr, so kann man langsam oder schnell Module bearbeiten und das Studientempo beeinflussen. Die Prüfungen finden am Wochenende statt, so dass nebenberufliches Studieren ohne weitere Urlaubstage möglich ist.
Judith
Geschrieben am 02.08.2021