In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren neben der Arbeit

Nancy, 02.08.2021
Accounting & Controlling (B.A.)
Das Studium „Accounting und Controlling“ lässt sich gute neben einem normalen Arbeitstag absolvieren. Die Module sind durch viel Onlinematerial sehr gut vorbereitet und man kann sich seine Zeit alleine und flexibel einteilen. Das Studienfach lässt sich auch inhaltlich mit dem eigenen Beruf verbinden.
Nancy
Geschrieben am 02.08.2021

Empfehlung für jeden, der ein Fernstudium sucht!!

Spyro, 27.08.2020
Accounting & Controlling (B.A.)
Hauptsächlich genau so wie ich mir ein Fernstudium vorgestellt habe, die Ansprechpartner sind sehr nett, der Stoff ist bis jetzt sehr gut durchschaubar und es lässt sich generell sagen, dass alles sehr transparent gestaltet ist. Die Unterlagen zur Vorbereitung auf das Studium sind unglaublich Hilfreich im Zusammenhang auf die Vorbereitung des Studiums. Bis jetzt ist mir lediglich aufgefallen das man den Lernstoff ( Videos, Skripts etc. ) leider nicht auf dem Handy über die MyWings App aufrufen kann aber das ist auch eigentlich auch alles mir bei diesem Fernstudium fehlt.
Deshalb definitiv eine Empfehlung!!!
Spyro
Geschrieben am 27.08.2020

Super interessantes Studium

Jennifer, 05.08.2020
Accounting & Controlling (B.A.)
Das Studium ist sehr flexibel.
Pro Semester gibt es 4 Module, zu welchen es aufgezeichnete Lernvideos gibt. Es gibt circa 10-15 Videos mit 30-90 Min Länge. Zusätzlich finden circa 4 Wochen vor der jeweiligen Prüfungen Livevorlesungen statt. Kann ich dir Livevorlesungen einmal nicht wahrnehmen, kann ich diese aufgezeichnet anschauen. Alle 6-8 Wochen finden Regelprüfungen statt. Kann man an einem Termin nicht, kann man sich zu alternativen Terminen anmelden.
Das Studium ist super flexibel.
Die Module sind sehr interessant, wobei ich mir mehr fachspezifische Module wünsche.
Die Präsenztermine sind immer interessant und die Dozenten sehr gut drauf.
Die Betreuung von den Verantwortlichen, gerade was organisatorisches angeht, ist mehr als zufriedenstellend!
Das Preis-/Leistungsverhältnis empfinde ich als sehr gut.
Jennifer
Geschrieben am 05.08.2020