Accounting & Controlling (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 38
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 12

Guter Praxisbezug

Edwin, 04.04.2024
Accounting & Controlling (B.A.)
4.4
Während meines Studiums im Bereich "Accounting & Controlling" habe ich wertvolle praktische Erfahrungen gesammelt. Die Lehrinhalte waren stark praxisorientiert, insbesondere die Controlling-Module boten einen guten Einblick in reale Unternehmensszenarien. Dadurch konnte ich fundierte Kenntnisse aufbauen und mein Verständnis für die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge vertiefen.
Bewertung lesen
Edwin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 04.04.2024

Viel Gestaltungsfreiheit

Florian, 04.04.2024
Accounting & Controlling (B.A.)
4.6
Für mich war es wichtig, ein Studium zu machen, bei welchem ich noch min. 20 Std. die Woche Arbeiten kann und dennoch ein Wochenende und abends frei habe. Dank der Möglichkeit, alles so zu schieben, wie es für einen am besten passt und dem Vorteil, dass alle online Veranstaltungen aufgezeichnet werden, ist dies auch gut machbar. Die Präsentzveranstaltungen sind in der Regel gut erreichbar und mit nur einer pro Semester auch überschaubar. Auch für die Klausuren gibt es im Normalfall genügend Alternativen, falls man mal nicht kann. Auch durch die Platzierung der Prüfungen auf Samstage kommt dem Wunsch Unter der Woche arbeiten können zu gute.
Bewertung lesen
Florian
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 04.04.2024

Hohe Selbstdisziplin notwendig

Max, 04.04.2024
Accounting & Controlling (B.A.)
3.5
Die Lerninhalte sind sehr spannend und wichtig. Die Vermittlung dieser hat je nach Dozent/in jedoch noch Luft nach oben.
Positiv ist die Möglichkeit die Klausuren auch als Online-Prüfungen ablegen zu können. Zudem sind die regelmäßigen Online-Tutorien sehe hilfreich bei auf kommenden Fragen.
Bewertung lesen
Max
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 04.04.2024

Studium & Job & Familie

Viola, 07.08.2023
Accounting & Controlling (B.A.)
4.5
Das Studium ist gut strukturiert, das Online-Portal hat mir gefallen. Die Vorlesungen sind überall gut abrufbar und werden durch Zusatzmaterialien, Übungsaufgaben & Tutorien ergänzt. Zeitlich ist alles flexibel gestaltet. Mit 4 Modulen im Semester ist man neben dem Job & Familie ausgelastet, aber alles ist gut in den Alltag zu integrieren.
Bewertung lesen
Viola
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 07.08.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024