Accounting & Controlling (B.A.)

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium mit hoher Flexibilität

Ricco, 06.04.2023
Accounting & Controlling (B.A.)
Positiv ist vor allem das sehr freie und individuelle Lernen inkl. dem Ablegen der Prüfungsleistungen am Ende eines Moduls. Sowohl die Studiengangs-Koordination als auch die Professoren/Dozenten stehen jederzeit bei Fragen und Unterstützungsbedarf zur Verfügung.
Die Skripte bzw. die Präsentationen zu den Modulen sind zum Teil allerdings doch etwas in die Jahre gekommen - hier könnte öfter aktualisiert werden. Auch die schnellere Verfügbarkeit von Aufzeichnungen nach Live-Vorlesungen/Tutorien wäre wünschenswert.
Insgesamt aber immer noch eine runde Sache - ich bin gerade dabei meine Bachelor-Arbeit zu schreiben und bin bis hierhin immer super klar gekommen. Ich würde ein Fernstudium bei der Wings immer wieder machen und auch definitiv weiterempfehlen.
Ricco
Geschrieben am 06.04.2023

Erwartungen wurden übertroffen

Patrick, 06.04.2023
Accounting & Controlling (B.A.)
Die Onlineplattform mit den Lernvideos und mehreren Prüfungsterminen gewährt hohe Flexibilität. Die Beantwortung von Fragen erfolgt durch die Dozenten sehr zügig. Inhalte der Lernvideos werden verständlich erklärt und durch viele Übungsaufgaben abgefragt. Insgesamt ein super Preis-Leistungsverhältnis!
Patrick
Geschrieben am 06.04.2023

Stand 2. Semester

Paul, 05.04.2023
Accounting & Controlling (B.A.)
Bis jetzt ist fast alles positiv, man kann flexibel lernen und die Module sind alle in einander verzweigt.
Ausnahme was Flexibilität betrifft ist das Modul Einführung ins Controlling, die Online Tutorien werden nicht aufgezeichnet und die Klausur wird nur in zwei Städten angeboten, es fallen Reisekosten und Zeit an.
Paul
Geschrieben am 05.04.2023

Neben dem Beruf Ideal

Spyro, 05.04.2023
Accounting & Controlling (B.A.)
Als ich mit dem Studium begonnen hatte bin ich grade 20 geworden und hatte einen Beruf der gut zu dem Studium gepasst hat. Aus meiner Erfahrung heraus, würde ich deshalb sagen, dass dieses Studium perfekt für Menschen ist die Teilzeit Arbeiten und sich in ihrem Beruf weiterentwickeln wollen.
Spyro
Geschrieben am 05.04.2023