Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 10
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 8

Veraltet und nicht zeitgemäß

Manuela, 21.12.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lerninhalte und -materialien waren total veraltet und gerade bei diesem Studium wäre es so wichtig, aktualisierte Materialien zu erhalten. Viele Inhalte waren schon nicht mehr zutreffend, Verlinkungen waren "tote" Links usw. Ich war sehr enttäuscht und die anfängliche Hoffnung, es würde sich in den praxisnahen Lektionen ändern, hat sich nicht bewahrheitet. Schade, viel vertane Zeit und Geld und die wirklich wichtigen Inhalte muss man sich selbst suchen und erarbeiten.
Bewertung lesen
Manuela
Alter 46-50
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr schnelllebig

Annette, 18.05.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Bereich Social Media verändert sich laufend und ist ständig im Wandel.
Dadurch können die Studien-Materialien gar nicht auf dem Laufenden sein.
Instagram - heute das Portal für Jugendliche - kam z.B. überhaupt gar nicht vor.
Schade.

Insgesamt war das Studium sehr systematisch aufgebaut und hat riesig Spaß gemacht.
Die Inhalte waren gut verständlich erklärt und nachvollziehbar. Die Einsendeaufgaben waren
vom Schwierigkeitsgrad her gut zu lösen.

Motivation und Selbstdiszplin muß natürlich trotzdem sein ;)
Bewertung lesen
Annette
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 18.05.2017

Studienmaterial veraltet

Martina, 22.12.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich stehe aktuell noch ganz am Anfang meines Fernstudiums.
Leider bin ich vom Studienmaterial sehr enttäuscht, dass aus 2013 stammt. Denn gerade im Bereich Social Media verändert sich viel in relativ kurzer Zeit. Instagram und Snapchat wird hier bspw. überhaupt nicht erwähnt. Viele der angegebenen Links laufen ins Leere, weil diese nicht mehr existieren.
Ich habe mir mehr davon versprochen ... :(
Bewertung lesen
Martina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 22.12.2016

Super Betreuung

Matthias, 19.12.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Super Betreuung, sehr nette Lehrer, Lehrer konnten immer auf Fragen antworten, Klausurfragen immer verständlich gestellt, Benotung ist fair, Praxisnaher Lernstoff, Beratung und Service des Institus immer freundlich, Studienmaterial ist ab und zu veraltet und sollte öfters überarbeitet werden.
Bewertung lesen
Matthias
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 19.12.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023