In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Veraltet und nicht zeitgemäß

Manuela, 21.12.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Lerninhalte und -materialien waren total veraltet und gerade bei diesem Studium wäre es so wichtig, aktualisierte Materialien zu erhalten. Viele Inhalte waren schon nicht mehr zutreffend, Verlinkungen waren "tote" Links usw. Ich war sehr enttäuscht und die anfängliche Hoffnung, es würde sich in den praxisnahen Lektionen ändern, hat sich nicht bewahrheitet. Schade, viel vertane Zeit und Geld und die wirklich wichtigen Inhalte muss man sich selbst suchen und erarbeiten.
Manuela
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr schnelllebig

Annette, 18.05.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Der Bereich Social Media verändert sich laufend und ist ständig im Wandel.
Dadurch können die Studien-Materialien gar nicht auf dem Laufenden sein.
Instagram - heute das Portal für Jugendliche - kam z.B. überhaupt gar nicht vor.
Schade.

Insgesamt war das Studium sehr systematisch aufgebaut und hat riesig Spaß gemacht.
Die Inhalte waren gut verständlich erklärt und nachvollziehbar. Die Einsendeaufgaben waren
vom Schwierigkeitsgrad her gut zu lösen.

Motivation und Selbstdiszplin muß natürlich trotzdem sein ;)
Annette
Geschrieben am 18.05.2017

Studienmaterial veraltet

Martina, 22.12.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich stehe aktuell noch ganz am Anfang meines Fernstudiums.
Leider bin ich vom Studienmaterial sehr enttäuscht, dass aus 2013 stammt. Denn gerade im Bereich Social Media verändert sich viel in relativ kurzer Zeit. Instagram und Snapchat wird hier bspw. überhaupt nicht erwähnt. Viele der angegebenen Links laufen ins Leere, weil diese nicht mehr existieren.
Ich habe mir mehr davon versprochen ... :(
Martina
Geschrieben am 22.12.2016

Super Betreuung

Matthias, 19.12.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Super Betreuung, sehr nette Lehrer, Lehrer konnten immer auf Fragen antworten, Klausurfragen immer verständlich gestellt, Benotung ist fair, Praxisnaher Lernstoff, Beratung und Service des Institus immer freundlich, Studienmaterial ist ab und zu veraltet und sollte öfters überarbeitet werden.
Matthias
Geschrieben am 19.12.2016